Modding ???

diggert

New member
Themenstarter
Hallo Forum
mal eine Frage zu einer Schnapsidee:
Wer hat Erfahrungen im Hinblick auf das modden/ lackieren/ pimpen eines Laptopgehäuses ???
In der berühmt-berüchtigten Bucht stolpert man ja bisweilen über irgendwelche farbigen Folien und Wechselcover, und ich kann mich entsinnen, das Compaq/ Fujitsu auch einmal verschiedene Styling-Kits im Angebot hatte...
Thx im voraus !

Original von miguelito
Hallo tom_k,

super lackiert! Gefällt mir gut. Da ich auch vorhabe ein Thinkpad zu lackieren mal ne Frage: Hast Du speziellen Lack verwendet? ICh verwende normale Autolacke für Handies..
Die Thinkpads (es geht in meinem Fall um ein T23) haben ja diesen gummierten Deckel - Hast Du den vorbehandelt oder hält der Lack auf dieser Gummierung? (Oder hat das T4x keine Gummierung...?)

Frage an alle: Geht der Displaydeckel beim T23 einfach ab? Gibt es im Netz Anleitungen übers Zerlegen von T2x?

LG
Michael

Der Deckel ist nicht von mir lackiert worden !

Auch habe ich das T40 nie live gesehen. Ich bin nicht MiB2
Der ist mir auch nur von PN`s und Seinen Postings her bekannt.
(bin im anderen TP-Forum ebenfalls als tom_k unterwegs)

Finde die Arbeit einfach gut ausgeführt, wies gefällt muss halt jeder für sich wissen.
id Fotogalerie schwirrt mindestens noch ein "Optikmod" rum,
ob das Klavierlack T2 auch dort oder nur in einem Thread zu finden ist weiss ich aus`m Bauch nicht mehr.

btw
ggf die sufu oben mit der Lupe nehmen(das "search" im linken Block taugt nix),
die gibts nicht auf der Startseite, nur im Forum etc.
Dafür dürfen dort aber auch Gäste finden ;)

MfG tom_k

Original von danage
Original von dream
Der Deckel ist aus Plastik, je nach Modell eilweise aus der Magnesium Legierung, aber egal aus wass er ist, die elektrischen Daempfungseigenschafften des Deckels wurden mit einberechnen, aber nicht die von metallhalttiger Farbe.
Magnesium kein Metall. "Elektrische Dämpfungseigenschaften": Meinst Du elektromagnetische Felder?. Grammatik nicht ganz sauber. Sorry aber das scheint mir alles eher Halbwissen zu sein.

Funkwellen können von allem das metall enthält reflektiert, gestoert und gedämpft werden.
Die Materialeine des Gäuses, woraus es auch bestehen mag (unterschiedliceh Serien) ist bei der Possitionierung der Antennen mit ein berechnet.
Bringst du jetzt aber eine fremde Metallschicht auf, zb durch metallhaltige Farbe (fuer effekte benoetigt, metallic) ist diese nichtmehr in der ursprünglichen Kalakulation und kann zu netten Störungen führen.

Wir hatten den Fall schon, glaubs mir, wenn nicht, probiers aus, nimm nen schönen Metallic Lack oder ählniches und freuhe dich des ergebnisses.

@jabonn

O T

wenn ich Deinen Avatar sehe, fängt es bei mir jedesmal an zu kribeln. Kannst Du das Tier nicht anhalten?

Gruß

Original von knielhub
@jabonn

O T

wenn ich Deinen Avatar sehe, fängt es bei mir jedesmal an zu kribeln. Kannst Du das Tier nicht anhalten?

Gruß

Bin da vorgestern böse drauf reingefallen und wollte den Käfer vom Display verscheuchen. Wie gut, dass mich keiner dabei gesehen hat...
?(

Original von barnane
Original von knielhub
@jabonn

O T

Gruß

Bin da vorgestern böse drauf reingefallen und wollte den Käfer vom Display verscheuchen. Wie gut, dass mich keiner dabei gesehen hat...
?(

Ging mir genauso - habe das Tierchen dann via AdBlock gebannt ;)

Gruß, Frank

Original von Zaphod_42
Original von barnane
Original von knielhub
@jabonn

O T

Gruß

?(

Ging mir genauso - habe das Tierchen dann via AdBlock gebannt ;)

Gruß, Frank

Hatt aber auch was Sinnvolles der Käfer. Ich habe endlich mal mein TFT sauber gemacht... =) =) =)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben