T6x [Mod] Palmrest ohne Touchpad - Do it yourself?

@ThinkBrett: Ohne falsche Hoffnungen schüren zu wollen: Wenn es dir das Risiko wert ist, schaue dich doch mal für das R500 nach einem Palmrest vom R61i (15,4" Widescreen) um! Mit etwas Glück passt das sogar...
 
Danke, lwede, das hatte ich gesten auch gesehen, aber dann nicht mehr gefunden....

Ich denke auch, es könnte passen....bin noch am überlegen, ob ich die Sache versuchen soll.
 
auch bei t410 und t510 ist das palmrest keine cru mehr! begonnen hats mit dem t400s. bei allen modellen, die danach erschienen und größer als 12" sind, ist das palmrest keine cru.
 
Bei den 15" müsste das vom R61i passen. Hatte mal recherchiert, bin aber an 14" gescheitert...

Hatte Begegnungen mit dem Pulverdruck im Studium.

Da hier sicher eine "Menge" zusammenkommt sollte man aber vielleicht Überlegen, wie schon erwähnt, das im Spritzguß zu machen.
Ist ne Rechenaufgabe. Oder man hat Verhandlungsgeschick und findet einen Hersteller der in Vorleistung geht und den man davon überzeugen kann eine "Marktlücke" mit hoher Nachfrage füllen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 15" müsste das vom R61i passen. Hatte mal recherchiert, bin aber an 14" gescheitert...

Hatte Begegnungen mit dem Pulverdruck im Studium.

Da hier sicher eine "Menge" zusammenkommt sollte man aber vielleicht Überlegen, wie schon erwähnt, das im Spritzguß zu machen.
Ist ne Rechenaufgabe. Oder man hat Verhandlungsgeschick und findet einen Hersteller der in Vorleistung geht und den man davon überzeugen kann eine "Marktlücke" mit hoher Nachfrage füllen zu müssen.

Danke, für die Bestätigung, ich werde dann wohl den R61-Palmrest , der oben verlinkt wurde, mal ordern.... EDIT: Glück gehabt, war grade noch eines da...;)

Könnte man nicht "den" Hersteller, nämlich Lenovo selbst, überzeugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor einigen Tagen auch die Idee, ein Palmrest ohne Touchpad für mein R500 zu kaufen. Habe einem Verkäufer jetzt einen Preisvorschlag geschickt. Sobald es da ist, werde ich berichten, ob es auch in mein W500 (und somit auch ins T500) passt.
 
Hi, ich pers. würde es auch mit spachteln versuchen.

Die Sache wird kostenmässig einfach zu teuer.

Oder ein Modell anfertigen und bei einem Kunststoffhersteller per Spritzgussverfahren einige anfertigen lassen.
Aufgrund der kleinen Menge werden die Dinger einiges kosten, was dann wiederrum die meisten Interessenten wieder abschreckt.

Siehe auch hier im Thread angefangen mit einem T61 und schon kommen die Fragen, wegen T4xx und T5xx usw.

Nobby
 
Hatte vor einigen Tagen auch die Idee, ein Palmrest ohne Touchpad für mein R500 zu kaufen. Habe einem Verkäufer jetzt einen Preisvorschlag geschickt. Sobald es da ist, werde ich berichten, ob es auch in mein W500 (und somit auch ins T500) passt.

Das wär super, an sowas hätte ich auch noch Spaß :D
 
Mein Preisvorschlag für 2 Palmrests eines R61e, je 6 US $ pro Palmrest wurde angenommen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!
 
So, UPDATE:

Palmrest heute angekommen. Sofort die hässlichen Aufkleber entfernt und geputzt (weil er soo dreckig war). Dann ThinkPad aufgeschraubt, CPU Downgrade (von P8700 auf P8400), Tastatur entfernt. Dann Teststart ohne eingestecktes TouchPad und wie soll es auch anders kommen: Die UltraNav Treiber werden nicht geladen. Das heißt, Scrollen usw funktioniert nicht. Dann wieder heruntergefahren und aus dem aktuellen Palmrest mit TouchPad das selbige ausgeschnitten, eingesteckt und dann nochmal Teststart: UltraNav Treiber werden geladen, alles funktioniert Top. Dann den neuen Palmrest genommen, eingesetzt und das TP wieder zusammen geschraubt.

Und jetzt noch eine kleine Enttäuschung für W/T500/T61 User: Das Palmrest passt bei diesen Notebooks nicht. Leider nur bei R500 und R61.

Sollte es hier noch jemanden geben, der ein Palmrest ohne TouchPad für sein R500/R61 sucht, PN an mich. Ich habe zwei bestellt.

Wollt Ihr Beweisbilder sehen?

OT: Mir ist erst beim Öffnen aufgefallen, dass das R500 einen Halfsize und einen Fullsize mPCIe Slot hat :thumbsup: -> Broadcom mPCIe HD-Decoder ist schon bestellt :thumbsup: Fehlt nur noch eine Half-Size Wlan Karte.
 
Hm. Das weiß ich nicht. Hatte schon das Middleton-BIOS auf meinem X61 damals... btw: Ich habe den möglichen Palmrest-Mod mal im wiki ergänzt!
 
Gut gemacht. :D Habe gerade noch verbessert (Palmrests ohne TouchPad gab es mWn nur im R61e).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben