Das Netzteil hat nicht umsonst ein Gehäuse. Ich halte es zwar durchaus für möglich, ein elektrisch sicheres Netzteil in den Ultrabayschacht zu packen, dazu müsste man es aber wahrscheinlich von Grund auf neu konstruieren und dabei eben alle Normen und Vorschriften einhalten - Isoband ist in denen sicherlich nicht enthalten, dazu braucht man dann ein ordentliches Kunststoffgehäuse aus dem richtigen Material, Kabelzugentlastung, das volle Programm halt. Wenn ich sowas selbst gebastelt hätte, würde ich es vielleicht für den Eigenbedarf einsetzen, aber nicht unbeaufsichtigt betreiben und es auch keinem erzählen, der auf die Ieee kommen könnte, das nachzubauen.
Das Lenovo Reisenetzteil ist übrigens nur wenig dicker als die Ultrabay Slim - in einem Gerät der R-Serie könnte man das vielleicht sogar für den Transport in der Ultrabay unterbringen. Gegen einen Betrieb spricht, dass die Wärme dort nicht vernünftig abgeführt werden kann.
Der Grundgedanke eines Ultrabay-Netzteils gefällt mir aber - Ultrabayakkus gab es ja auch. Wenn man das Kühlproblem irgendwie gelöst bekommt, könnte ich mir das sogar als offizielles Zubehörteil vorstellen.