Mobility Radeon 7500 Treiber für Windows Vista

Tobulus

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Für die Mobility Radeon 7500 gibt es ja keinen offiziellen Treiber für Windows Vista.

Jetzt gibt es unter www.tm290-drivers.com einen Beta Treiber, unter anderem für die Mobility Radeon 7500, basierend auf dem aktuellen Catalyst-Treiber. Bei mir funktioniert der Treiber noch nicht, aber es ist sicherlich sinnvoll wenn jeder der eine Mobility Radeon 7500 unter Vista betreibt den mal ausprobiert. Fehler und Probleme bitte hier posten:

http://www.notebook-community.eu/fpost8561.html#8561

Alternativ installiert einfach die Omega-Treiber. Unter www.OmegaDrivers.net kann man die runterladen. Aber Achtung, in der aktuellen Version wird die Mobility Radeon 7500 nicht mehr unterstützt. Die letzte funktionierende Version ist die die auf dem Caralyst 6.5 basiert, also die Omega Drivers Version 3.8.252. Die findet Ihr auf der Webseite unter "ATI Radeon" -> "Archive"

Den Treiber dann ganz normal über die Installationsroutine installieren. Nach dem Start wird man darauf hingewiesen dass man kein Windows 2000 oder XP installiert hat, einfach ignorieren. Gegen Ende der Installation wird man gefragt ob man nun den Treiber installieren will, Nein klicken und dann den Treiber über den Geräte Manager installieren, er liegt dann unter "C:\Program Files\Radeon Omega Drivers\v3.8.252\2KXP_INF".

Bei mir funktioniert der Treiber unter Vista gut, sorgt allerdings für erhebliche Störungen in diversen ACPI-Funktionen. Ruhezustand und Herunterfahren sind nicht mehr ohne Absturz möglich.

Gruß

Die OmegaDriver unterscheiden wenn ich das richtig sehe nicht zwischen den Desktop-Radeons und den Mobility-Radeons, oder?

Dann könnte ich den Treiber von notebook-community.de doch auch für meine Desktop Radeon 9250 unter Vista installieren, oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben