T570 Mobilfunk wird unter Netzwerk- und Internetverbindungen nicht angezeigt

Murban

New member
Registriert
11 Okt. 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen T570 zugelegt und meine Vodafone-Mobilfunkkarte (die bis zuvor im T530 funktioniert hat) wie beschrieben eingesetzt.

Beim Aufruf der Netzwerk- und Internetverbindungen in Windows 10 (ja es wurden vorab alle Updates gemacht) sollte "Mobilfunk" angezeigt werden. Jedoch ist das gar nicht erst verfügbar. Die Windows-Hotline konnte mir leider nicht weiter helfen und meinte es liegt an meinem Notebook.

Kurz die Eckdaten nochmals zusammengefasst:
- Lenovo T570
- Windows 10 (Alle Updates wurden gemacht)
- Vodafone Datenkarte

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Michael
 
Guten Abend Michael,

ist in Deinem T570 überhaupt ein LTE-Modul verbaut?

Viele Grüße,

Felix
 
Hi Felix,

in der Artikelbeschreibung finde ich nichts. Wie kann ich feststellen ob ich eins verbaut habe?

Gruß
Michael
 
Wie kann ich feststellen ob ich eins verbaut habe?
Welche Modellnummer hat Dein T570 denn (beginnt mit 20JW, 20JX, 20H9 oder 20HA, nicht die Seriennummer!)?
Siehst Du im Gerätemanager eine Spur von der Sierra Wireless EM7455 oder der Fibocom L831-EAU (diese beiden Karten werden verbaut)?

Wenn in der Artikelbeschreibung bei dem Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast, nichts davon zu lesen ist, liegt aber ohnehin die Vermutung nahe, dass kein LTE-Modul verbaut ist, da ein solches Feature üblicherweise nicht unerwähnt bleibt.
 
20h9001bge

Wenn ich nachrüsten muss, welches Modul würdest Du mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
EM7455 kaufen, kann LTE Cat6. Wird zwar weniger relevant sein, aber mit der gehen dann 300 Mbit/s statt 150 Mbit/s.
Leider sind die Preise generell sehr hoch, mehr als 100€ ist das Teil kaum wert. Auf Aliexpress uÄ findest du es manchmal für 50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben