Mobiles Theme für das Forum, wie sieht es aus?

Jip, läuft! :) Danke torsten!
Zwei Sachen fallen mir aber noch auf.
Erstens: die Standardansicht der mobilen Seite ist weiterhin die Desktopansicht. Man muss erst manuell auf die Mobilansicht umschalten. Kannst du das noch als Standard einstellen?
Adminpanel, vBulletin-Einstellungen, Einstellungen, Style & Sprache
Dort Standard-Style für ältere mobile Browser und Standard-Style für moderne mobile Browser auf den mobilen Theme stellen :)
Zweitens: Das Portal (www.thinkpad-forum.de/content) scheint in der mobilen Version nicht zu funktionieren und ist leer. Kann man dafür sorgen, dass bei Aufruf mit mobilen Browsern direkt die Forenübersicht geladen wird? Oder kann man das Portal evtl. "reparieren" so dass es auch mobil geht?

Also ich finde es schon ganz gut, danke an torsten! :thumbup: Ok, den optischen Stil kann man noch ein wenig feintunen, aber ansonsten ist es schon gut.

Allderdings ist mir doch ein kleines Problem aufgefallen: Befindet man sich auf der Startseite und wechselt dann in das mobile Theme landet man einfach nur in einer leeren Seite, in der man nichts tun kann, und auch nicht in den Rest des Forums kommt. Eventuell sollte man den user umleiten auf http://thinkpad-forum.de/forum.php wenn er yum mobiles Theme wechselt und sich auf der Startseite befindet.

Allderdings ist mir doch ein kleines Problem aufgefallen: Befindet man sich auf der Startseite und wechselt dann in das mobile Theme landet man einfach nur in einer leeren Seite, in der man nichts tun kann, und auch nicht in den Rest des Forums kommt.
Das ist genau das, was ich auch meinte. Dass das Portal in der mobilen Ansicht nicht geht bzw. leer ist. Dass man von dort nicht in den Rest des Forums kommt, stimmt aber nicht. Das Symbol ist bloß leider nicht gerade das, was einen intuitiv weiterbringt, deswegen habe ich es auch bei einem von mir betreuten Forum geändert. Es ist das zweite von rechts, neben dem Lupensymbol, hat 9 Kästchen von denen die oberen und unteren drei grau sind und die mittleren drei weiß. Damit kommt man ins Menü. Dort kann man dann "Foren" auswählen.

ich würde es ja auch gerne testen, nur zeigt mein iPhone nach wie vor kein mobiles Theme an.

Verlauf, Cookies & sämtliche weitere Daten sind gelöscht, trotzdem kommt beim Aufruf der Seite nach wie vor die altbekannte Ansicht. :(

Hat einer von euch das auch schonmal mit einem iPhone und Safari getestet?

Du musst links unten das Theme explizit anwählen, da ist eine Clickbox mit "ThinkPad-Forum Style 0.2.1", da draufklicken und Mobile auswählen hilft

oh man, scheinbar zehrt mein aktueller Lehrgang an meinen Nerven... ;) Vielen Dank euch!

darf ich meinen und eure Post(s) löschen? Sieht sonst so blamabel aus! :D

Ich scrolle auch meistens nach dem letzten Beitrag nicht weiter bis ganz nach unten ;)

... aus dem Grund wäre es schön, wenn torsten das noch als Standard-Theme für mobile Browser einstellt, wie oben von mir vorgeschlagen :) Dann erübrigt sich dieses Gesuche :D

Ist zwar noch etwas ungewohnt, aber ansonsten super Idee und Umsetzung.

Mir fehlt noch die mobile Ansicht für die Option 'Aktivitäten', oder funktioniert die nur bei mir nicht?

Ich freue mich auch drauf, man kann zwar zoomen aber irgendwie ist das nicht so umwerfend...

Zoomen geht nicht.
Einen Zugriff auf den Chat hat man mit dem mobilen theme nicht zufällig?

Gibt es in der mobilansicht eigentlich auch eine übersicht der neuesten beiträge?

so, mal getestet und beschlossen, dass ich bei der "normalen" Ansicht bleibe. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht und Vorteile sehe ich für mich bei dem mobilen Theme ehrlich gesagt auch keine.

Mir kommt die Darstellung ruckeliger vor mit dem Mobile-Theme.

Tapatalk wäre wohl die beste Lösung. (nach wie vor)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben