Mobiles Notebook auf dem man auch ab und zu spielen kann

eQuin

New member
Also ich suche ein Thinkpad mit d möglichst mobil bin, d.h. das ich locker in rucksack packen kann (also max 15''). Es soll hauptsächlich für normale anwendungen (internet etc.) geeignet sein aber auch für gelegentliche spielerrein wie World of warcraft oder Warcraft 3.
Akkulaufzeit muss nicht weltklasse sein, nur so das ich 2-3std auch ohne strom agieren kann.
der preis sollte sich so um die 1000? bewegen.

Also einigermaßen neue gescheite Thinpads um 1000 wird aber schwierig, oder sind die Preise so gefallen? Für WoW reicht doch wohl auch schon eine X1400-x1600. Aber zukunftsträchtig ist die Grafik dann natürlich nicht.

schau mal bei der R Serie und dann wirst du wohl ein bisschen mehr ausgeben müssen, da man eine X1400 bei IBM erst im höheren Preissegment bekommt.

oder du organisierst dir ein t43(p) ...

aber für 1000 euro musst du nicht allzu viel wollen...

warcraft 3 läuft auf meinem 6 jahre alten athlon 800 auch...

und wow hat auch nicht sooooo abgespacte anforderungen...

dann sagt mir wieviel ich mindestens werde ausgeben müssen für ein vernünftiges thinkpad

555 europäische für ein gebrauchtes t41 bei lapstore, für 679 euronen sogar mit dvdbrenner etc.

für deine ansprüche vollkommen ausreichend, noch dazu geniesst das t41 einen sehr guten ruf und ist schön leise.

(wenn es kein neues sein muss)
ansonsten: schau dich mal nach einem neuem t43 um, die gibts für die leistung die sie bringen auch schon relativ günstig.

auch ein r-modell (r60), kann man in einen rucksack packen, allerdings ist dieser dann auch schwerer...

Ich fahre jeden Tag mit meinem R60 auf meinem Fahrrad zur Uni und wirklich schwer ist es echt nicht.

Solche Laptops sind nicht gerade stabil und können eigentlich nur in entsprechenden Taschen transportiert werden. Ich kann dagegen mein Laptop einfach in den Rucksack packen, was ich auch mache ;) aber bei der Verarbeitungsqualität von IBM kein Problem, dagegen muss man vielen anderen Herstellern schon angst haben ein buch auf das Laptop zu legen.

Dann haben die auch noch den Nachteil von wenig Support für das Laptop.

Naja wenn man schon ein IBM hat lernt man die vorteile zu schätzen ;)

Im Bezug auf einem Tieflader ist sogar das norwegische Durchschnittshaus aus Holz einigermassen mobil...

Alles nur eine Frage des Standpunkts :D

Gruß
Anfänger

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben