mobiles Gerät für die Uni (Informatik), 12"-14" - Macbooks, X, T, R inside

Irgendwelche Tipps, wo ich X61 Geräte möglichst preiswert bekommen könnte? Am liebsten ordentlich ausgestattet, dh mit >=80GB HDD, >=2GB Ram und ein 1440er Screen wäre toll, falls es sowas gibt. Einen dicken Akku bräuchte ich auch noch. Restgarantie über Lenovo ist immer gut.
Bei ebay.uk habe ich einige verblüffend gute Angebote gesehen (400€ aufwärts). Geräte bei scharbert und co waren wesentlich teurer. Allerdings wäre das wie ein Schuss ins Blaue wenn man den Händler nicht kennt... Welche vertrauenswürdigen Händler gibts da so? Wie ist das mit Rückgaberecht, Garantie usw? Das Netzteil kann ich doch wahrscheinlich nicht gebrauchen, oder? Was kostet da ein Deutschlandkompatibles? Und was würde eine neue Tastatur (QWERTZ) kosten und könnte ich die "als TP-Bastel-Laie" selbst wechseln?

Gruß Tim

ausser gewisse tablets hat die x6x-reihe keine 1440er screens. aber das ist keine schlechte idee.

[quote='ffcelle7',index.php?page=Thread&postID=535058#post535058]Eigentlich wäre hier doch ein x60 /x61 genau das richtige NB. Zuhause hat er ja noch den Desktop! Es ist schön klein zum mal eben mitnehmen und hat trotzdem genug power um die Anwendungen zu machen. Hinzu kommt, dass es relativ gute günstige Gebrauchte gibt. :)[/quote]

Dagegen spricht aber die geringe XGA-Auflösung, das ist zum Programmieren etwas wenig. Daher ja auch mein Rat ein X6*t zu nehmen mit SXGA+ Display, oder ein X300.

@T42p

Sorry, das mit der Auflösung und dem Vorteil beim Programmieren wusste ich nicht - bin nur dummer BWLer! :D

Will mir jetzt auch mal endlich ein kleines Notebook zulegen und ich denke für mich müsste das eine gute Wahl sein! Halt was kleines feines! :)

Wo kann man den gut günstige gebrauchte x60/x61 finden?

[quote='ffcelle7',index.php?page=Thread&postID=535490#post535490]Wo kann man den gut günstige gebrauchte x60/x61 finden?
[/quote]

Im Marktplatz hier im Forum.

[quote='andi42',index.php?page=Thread&postID=535534#post535534]Hi schummelpilz!
An welcher Uni studierst du denn? Bei ubook.at kann man beispielsweise TOP ausgestattete X200s mit 1440er LED Display und 3 Jahren VOS um 1200€ kaufen.
http://www.ubook.at/hardware/modelle-lenovo/[/quote]

Ja das ist echt super! "Leider" studiere ich nicht in Österreich, sondern in Kaiserslautern, RLP. Gibt es irgendeine Möglichkeit dort als Nicht-Österreicher zu bestellen? Das X200s ist klasse...

Frage: Hat das X200s eingebautes GPS? fänd ich ganz nett als navi :-) Oder geht das nicht wegen "WWAN: nicht verfügbar"?

So, es hat sich etwas getan :-) Es wird ein x200s von ubook: http://www.ubook.at/hardware/modelle-lenovo/
Jetzt muss ich mir noch überlegen welches Zubehör ich direkt mitbestellen sollte, das ist da auch teilweise unverschämt günstig (zB Akkus): http://www.ubook.at/hardware/modelle-lenovo/zubehoer-x200/ Eventuell noch die Bluetooth Maus... Die Ultrabase ist zwar günstig wird aber (zumindest jetzt noch) nicht gebraucht. Empfehlungen?

Weiter suche ich ein Sleeve und einen Notebookrucksack für die Uni. Vom Design haben mich Crumpler und Dakine bisher am meisten angesprochen. Habt ihr irgendwelche Tipps und 'Vorschläge?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben