MObiles Fernsehen am Laptop?

maultier

New member
Themenstarter
Hallo,

gibt es iregndwie eine Karte für den PCMIAA-Slot (so heißt der vorne links am T60 doch, oder?) oder einen USB-Stick, mit dem ich mobil Fernsehen kann? Habe von DVB-T gelesen, aber weiß nicht so richtig, wie das funktioniert.

Auch interessant wäre zu wissen, in welchen Ländern ich damit schauen könnte bzw. mit welchem ich in möglichst vielen Ländern schauen kann (natürlich wahrscheinlich vorrangig technologisierte Länder bzw Urlaubszielen wie USA, Schweiz, Österreich, Italien etc. Ich spreche natürlich nicht von Mali o.ä. :D).

Danke und Gruß!

Original von Kabel242
@pibach: "Es gibt ja auch das IP-TV ANgebot der Telecon sowie diverse Web Video Recorder. Teilweise kostenlos bei geringer Auflösung. Evtl. eine Alternative zu eigener Empfangslösung. Was haltet ihr davon? Jemand ausprobiert?"

Bringt oft nix. Da wo Du keinen DVB-T Empfang hast hast du auch kein UMTS. Also bist Du wieder auf WLAN oder DSL usw angewiesen .
Bei Onlinevideorekordern kommt auch einiges an Daten zusammen. Mache ich noch nicht mal gerne mit UMTS...

Ja, das sind gute Punkte.
Aber zu Hause hat das keiner laufen und kann berichten, ob es taugt?
Unterwegs kann man zumindest in kleiner Auflösung Sachen anschauen. Und WLAN gibt es ja auch häufig.
Ich finde die Vorteile jedenfalls nicht zu verachten:
* Time Shift: sehen was und wann man will
* keine Antenne, kein PCMCIA/USB nötig: also sehr interessant für PDA/Nokia n810/iPhone
* keine GEZ Gebühren. Man würde demnach sogar mit der Bezahlvariante der Telecom günstiger fahren, vorausgestzt man schafft den Fernseher komplett ab und schaut TV nur noch auf einem nicht-empfangsfähigen Monitor oder Beamer.

Original von verdi
GEZ muss man theoretisch auch für jeden rechner/telefon mit internetanschluss bezahlen da man damit ja radio/fernsehen hören/schauen kann...
Soweit ich weiß bisher nur Radiogebühren (5,52 EUR). Fernsehe-GEZ kostet 17,03 EUR. Ich glaube das Telecom Abo kostet 10 EUR (Aufpreis für T-Home Entertain Comfort). Damit ist m.E. schon GEZ abgegolten, denn doppelt muss man ja wohl nicht bezahlen. Unterm Strich also knapp billiger als Fernseh-GEZ.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben