Mobiler Zugang am Arsch der Welt

pumpkin0

Member
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
533
Moien,
Es ist wiedermal soweit, der DSLAM im Dorf ist zum 5x in 2 Jahren kaputt. Also erstmal kein DSL mehr. So was dauert im Mittel 8 Wochen. Das Dorf liegt aber am Arsch der Welt (nicht so weit von Trier weg, aber UMTS, 3G & Co sind absolute Fremdwörter für den lokalen Handymast. EDGE geht, mehr nicht).
Kurzum: gibt es billige, reine EDGE Verträge mit wenig Laufzeit? So etwa 8 Wochen wäre klasse...
Danke.
 
Hi, probier mal Siyo, 1 GB für 10 Euro ohne Vertragslaufzeit. Allerdings im Eplus Netz.
Vorher mal den Empfang vor Ort pruefen...

Hackbarth
 
@[W2k]Shadow: das sieht aus wie O2 Netz ... ? Jetzt mal ganz doof gefragt: was passiert wenn er kein O2 findet?
@hackbarth: E-Plus hab ich noch nicht getestet. Werd ich aber mal machen.
 
Wenn es dort (warum A*sch?!) kein o2 Empfang gibt, geht nix. Würde nix riskieren und klarmobil nutzen, denn die nutzen T-Mo und die haben fürs Iphone 2g überall EDGE.
 
medion (aldi) preepayd 15 euro im monat oder 1.99 am tag 5 gb frei undegal ob edge umts oder hsdpa das beste kein vertrag guthaben bei aldi kaufen aufladen und benutzen
 
Hi,

ich bin grade 2 Monate mit blau.de gesurft. Ebenfalls im übel lahmen eplus-Netz, ich denke ebenfalls EDGE (jedenfalls zeigte das Handy immer ein "E" an). Ca. 15 kb/s down und ein paar kb/s up, zum Mailsgucken und Forenlesen reichts, aber Spaß macht es nicht. Ich befinde mich in einem Ballungsraum (200K Einwohner).

Ich hab keine echte Flat, sondern 1GB-Volumenpaket (hält 1 Monat) für 10 Euro genommen. Bei dem Tempo ist es eh ne Kunst, das Gigabyte innerhalb von 30 Tagen zu verbrauchen...

lg
 
erstmal danke für die vielen Vorschläge. Da muss ich mir dann noch einiges durchlesen ...
Das Tool zeigt EDGE nur vom großen rosa T (D1) an. Alle anderen bekommen nicht mal EDGE zustande und sind deshalb raus.
 
Ich würde versuchen, das vorher selber zu testen. Diese Tools zur Überprüfung sind oft sehr "optimistisch". Laut Tool kriege ich hier auch HSDPA... ;)
 
Pro Sieben Surf Stick. Ist im Vodafone Netz, also im besten Handynetz von Deutschland laut Connect Test.9€ pro Woche für 2GB Daten, PrePaid.
 
Am unkompliziertesten sollte Aldi-Talk (E-Plus) sein. Karte kaufen, auf 15 € aufladen, Monats-Flat aktivieren, los surfen. Wenn danach noch Bedarf besteht, wieder aufladen. Wenn nicht weniger als 15 € auf der Karte sind, wird automatisch die Flat gekündigt.
EDGE sollte eigentlich überall nutzbar sein, wo es kein UMTS gibt.
 
Hi,
SimplyData.
Dort habe ich zur Zeit meinen UMTS-Vertrag. Ohne Laufzeit allerdings für 19,95. Damit kannst du, da bei D1 sprich Telekom, nix falsch machen.
Die haben überall EDGE und damit für die "Übergangszeit" einigermaßen Speed. Danach einfach kündigen oder im Notebook weiternutzen.

Grüße
Joker

Zwei Infoquellen für dich:
UMTS-Prepaid
UMTS mit Laufzeit
 
edge müssten aber mehr als die 15 Kbit/s downstream erreichen, theoretisch müssten 260 Kbit/s drin sein. mein web'n'walk stick schafft hier in der diaspora bei egde meistens um 200 Kbit/s. gprs als nächste rückfallebene ist dazu mit ca. 54Kbit/s gähnend langsam, deshalb habe ich die medion-sim als erstes wieder nur zum telefonieren in der familie weiter gegeben
bevor ich aldi/medion nehme müsste, würde ich auf jeden fall einmal fonic.de eher ins auge fassen. das o² netz schafft fast soviel wie vodafone bzw. t-mobile.

gruß in't huus

gatasa
 
[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=865104#post865104]das o² netz schafft fast soviel wie vodafone bzw. t-mobile.[/quote]
In nicht wenigen Fällen sogar mehr. ;)
 
Der hat doch nichts mitm Download zu tun. ^^ Aber HSUPA ist auch ne sehr nette Sache - keine Frage.
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=865123#post865123][quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=865104#post865104]das o² netz schafft fast soviel wie vodafone bzw. t-mobile.[/quote]
In nicht wenigen Fällen sogar mehr. ;)[/quote]

leider nicht überall, sonst wäre mein vertrag mit t-com schon längst gekündigt. aber den kündige ich ende des monats sowieso, weil ich die sache mit dem cash-back wiederholen möchte und mein t-shop-mitarbeiter letztens von sowas sprach.
rechnerisch 23,29€ monatlich mit 5gb für ein gutes netz mit mindestens edge ist mir der preis wert, monatlich 39,95€ jedoch nicht.

gruß in't huus

gatasa
 
Hi gatasa,
auch dir lege ich simplaydata ans Herz. Ich komme von T-Mob und bin wegen des preises und der nicht vorhandenen Laufzeit dort hin gewechselt.

Zum Thema zurück: Der Themenersteller sagt doch das nur T-Mob bei Ihm mit EDGE reinkommt. Wieso empfehlt ihr dann immer noch O2
das ich persönlich als "No go" empfinde? (Abdeckung dort wo ich es häufig brauche nicht mal UMTS).

Grüße
Joker
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben