Hi,
kleine Ergänzung: T500 hat doch einen Cardbus-Schacht daher bieten sich für DVB-T zwei Lösungen an: DVB-T USB-Stick oder PCMCIA/Cardbus-Karte. Je nach Umgebungsbedingungen und Standort reicht die kleine mitgelieferte Stummelantenne aus oder man muss externe (aktive) Zimmerantennen einsetzen (ist aber keine Garantie, dass das ausreicht). Bei den USB-Sticks gibts auch Hybride/Kombi-Sticks, das könnte auch noch interessant sein. Vorteil: Mehrere Empfangsarten. Gab auch mal einen Stick von Terratec Diversity (besserer Empfang durch Doppel-Tuner, oder einen Sender sehen einen aufnehmen). Bin mir aber nicht sicher ob es den noch gibt. terratec hat inzwischen für Android/IOS eine DVB-T - WIFI Box (Empfangen per DVB-T und Streamen über Wlan), gibt aber dafür kein Tool um den Stream auch auf dem PC zu sehen...
Ich hatte an meinem T23 eine Satelco EasyWatch-PCMCIA (die müsste auch irgendwo noch rumfliegen :huh: ). Vorteil bei der Karte es wird eine Klip-Antenne von Kathrein mitgeliefert, die aktiv ist und über den Laptop mit Strom versorgt wird (etwas besserer Empfang...).