Mobile Broadband: "Es wurde keine mobile Breitbandeinheit gefunden."

X200 tablet

New member
Themenstarter
..kennt jemand diese Fehlermeldung ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Ich hab zumindest eine Lösung wie man das Modem wieder in die Hardware-Konfiguration bekommen die ich noch mitteilen wollte.

Hierzu habe ich über das Lenovo-Update das neuste Bios-Update (ich glaube 3.10) eingespielt.
Danach wurde die "Breitbandeinheit" wieder installiert.

Allerdings erkennt er jetzt unsere SIM-Karte nicht.

Hierzu habe ich meine private SIM-Karte (allerdings von T-Mobile) eingesetzt. Hier wurde allerdings auch nichts erkannt.

Danach habe ich noch einmal den Treiber und dann das AccessConnect installiert => Leider kein Erfolg. Hat noch jemand eine Idee ?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Achte bitte darauf, dass ältere SIM-Karten mit 3,3V arbeiten und aktuelle mit ca. 1,8V.

Hallo, danke für die Antwort.

weder die D2 noch meine D1 Karte (die im UMTS-Stick und auch schon ExpressCard im Einstz war) funktionieren.

Die D2 ist nagelneu, daher gehe ich davon aus, dass diese eben schon die "richtige" Karte ist. Und vor unserem Problem hat das Teil ja auch funktioniert.

Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis

Hat noch jemand eine Idee warum eine SIM-Karte nicht erkannt wird ? Wie lange läuft die "Initiallisierung" ?? Kann dies mehrer Minuten (>10) dauern ?

Gibt es nicht eine zugehörige Software von Vodafone? Installiere und teste mal damit.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben