X2xx/s (X200/s-260) Mittlerer Button des Trackpoints auf dem Precision Keyboard (X230) knarzt

johnny-e

New member
Themenstarter
Registriert
24 Nov. 2011
Beiträge
47
Die Tastatur und der Trackpoint im X230 gefallen mir an sich sehr gut. Leider knarzt der mittlere Button meines Trackpoints. Das trübt mein Erlebnis :/ Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der neuen Tastatur?
 
bei meinem x230t hakt der trackpoint ab und zu und zieht dann etwas nach, wenn ich ihn los lasse. das nervt mich auch ziemlich. aber er knarzt zum glück nicht :huh:.

oder meinst du die mittlere taste über dem touchpad? aber die knarzt bei mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem x230t hakt den trackpoint ab und zu und zieht dann etwas nach, wenn ich ihn los lasse. das nervt mich auch ziemlich. aber er knarzt zum glück nicht :huh:.

oder meinst du die mittlere taste über dem touchpad? aber die knarzt bei mir auch nicht.
Ja, bei mir knarzt die mittlere Taste über dem Touchpad. Die linke und rechte Taste verhalten sich so wie ich es erwarten würde: ohne Murren/Knarzen.
 
bei meinem x230t hakt den trackpoint ab und zu und zieht dann etwas nach, wenn ich ihn los lasse. <--- das habe ich auch (beim X230).
 
kann man denn irgendwas gegen das haken des trackpoints machen? scheint ja ein rein mechanisches problem zu sein.
 
Da kann man nichts machen. Wenn man den Trackpoint etwas etwas schneller einstellt, also die Empfindlichkeit erhöht sollte das etwas helfen.
 
Das habe ich schon gemacht :thumbup:. Ist aber nur bedingt besser geworden. Allerdings nervt mich das jetzt etwas weniger seit ich weiß, dass das nicht nur bei meinem Kleinen so ist :rolleyes:.
 
Hab mal gelesen, dass dieses Haken die Rekalibrierung des Trackpoints ist. Wenn man längere Zeit mit dem Finger auf dem Point verweilt, denkt er dies sei sein Nullpunkt und wenn man ihn dann loslässt, muss er seinen Nullpunkt erst wieder finden. Nervt mich auch ziemlich, weil ich es anstrengend finde, den Finger nach einer Mausbewegung anzuheben, um diesem Problem vorzubeugen.
 
So, habe die Tastatur mit der FRU 04W3167 (Hersteller SRX) gegen eine 04W3093 (Hersteller CHY) getauscht. Bei der CHY knarzt der mittlere Button nicht mehr :) Ansonsten fühlt sich die Tastatur genauso gut an wie die SRX.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben