X2xx/s (X200/s-260) Mittlere Trackpointtaste prüfen bzw. korrekt installieren

Thrakath

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe dank MoritzL hier im Forum ein toll erhaltenes X220 bekommen. Win10 CleanInstall, Lenovo Treiber drauf, wie hier beschrieben auch die Synaptics (http://x220.mcdonnelltech.com/resources/). In den 'Mausmenüs' wird auch alles korrekt angezeigt, also Auswahl zwischen Mittelklick und Scrollen. Leider funktioniert es nicht. Kann ich auf irgendeine Art und Weise die Funktion der Taste checken? Der Zustand der Tastatur ist als neuwertig zu bezeichnen, deswegen gehe ich eher von einem Softwarefehler aus. Den Trick mit den manuellem Eintragen in die Registry habe ich auch schon probiert.
Habe auch noch andere Treiber von Lenovo direkt probiert, leider auch ohne Erfolg. Biosversion ist die neueste von o.g. Seite, und ich habe vor der Cleaninstall geflasht weswegen ich nicht weiß ob es vorher ging.

Vielen Dank für Eure Tipps und Tricks schonmal im vorraus,
Tobi

Starte das ThinkPad mal testweise mit einem Linux-Life-(USB) Medium. Einfach um die korrekte/grundsätzlich Funktionfähigkeit der Tasten zu prüfen.

Also wir haben jetzt ein Knoppix (8.xx) am Laufen, finden aber nicht wirklich eine Möglichkeit die mittlere Taste zu belegen bzw. scrollen funktioniert nicht per default. Sollte das? Oder gibts irgendwo settings wo man das einstellen kann? Ich bin leider nur per remote Skype dabei. Oder vielleicht eine andere Linux Distribution die das Trackpad direkt nativ unterstützt?

Hat sich mittlerweile geklärt. Obowhl Tastatur wie neu, war die Taste schlicht kaputt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben