X2xx/s (X200/s-260) mittlere Maustaste zum schließen/öffnen von Tabs geht seit Win8.1 nicht mehr

aftourss

Member
Registriert
24 Dez. 2012
Beiträge
77
Hallo Leute!

Ich habe ein x230i und bin jetzt von windows 7 auf windows 8.1 gewechselt.
Bisher alles so weit so gut, nur eine Sache bekomme ich nicht mehr hin:

Bei Windows 7 war die Mittlere Maustaste zum schließen und öffnen der Tabs in Browsern super praktisch, allerdings bekomme ich diese Einstellung nicht mehr in Windows 8.1 hin?
Ich hab schon mehrere Sachen probiert, aber ich krieg es einfach nicht raus!!!
Liegt es eventuell auch an falschen Treibern?

Unbenannt.PNG

Kann mir da wer helfen?
 
Ich habe kein X230i, aber bei meine anderen Thinkpads mache ich das so wie im Bild (sorry, habe ein Beispiel nur auf English gefunden)

trackpoint.jpg
 
Genauso hab ich es unter Windows 7 auch gemacht! jetzt finde ich dieses Fenster nicht mehr!
Klicke ich bei deinem ersten Bild auf die Einstellungen vom Tackball erscheint dieses Fenster:
1.PNG

Danach wieder auf Einstellungen:

2.PNG

Und unter den Tackpointeinstellungen sind nur jene über 2 Finger scrollen usw...
 
Danke!
Hab das Tool in den autostart gepackt und jetzt funktioniert der Mittelklick, wie ich es gewohnt war :)

Letzte Sache: Kann man das scrollen in Windows 8 wieder umkehren?
 
Genau so habe ich es bei meinem T420si unter Windows 7 eingestellt. Damit funktioniert die Klickfunktion der mittleren Maustaste, etwa zum Schließen von Tabs in Chrome. Allerdings bleibt der Cursor stehen, wenn ich die mittlere Maustaste drücke und dann den Trackpoint bewege. Somit kann ich in Xara Designer Pro X9 die Seite nicht verschieben. Auf meinem T41 unter XP hat das problemlos geklappt.

TPMiddle gibt leider nicht die alte Funktionalität zurück: Ich kann mit der mittleren Maustaste klicken, aber wenn ich den TrackPoint dann bewege aktiviert sich die Scroll-Funktion.

Hat jemand eine Idee, wie ich die alte Funktionalität wieder zurückbekomme?

Update: Habe einen Tipp im Xara-Forum bekommen. Wenn man in den Scroll-Einstellungen Smooth auswählt, dann funktioniert die mittlere TrackPoint-Taste wie eine mittlere Maustaste, auch ohne TPMiddle. Die mittlere Taste verwende ich z.B. für Panning in Xara. Die Scroll-Funktion ist dann weg, aber dafür gibt es ja das TouchPad, bei dem man die ganze Fläche zum Scrollen mit dem Daumen einrichten kann.

Center_Button_Settings.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben