Mittlere Maustaste und Firefox

Mr.Sandman

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

die Suche nach einer Lösung meines Problemes hat mich zu euch geführt.
Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.

Ich habe ein X30 und die mittlere Maustaste funktioniert in Anwendungen wie dem File Explorer, Texniccenter, Adobe Reader und anderen zum Scrollen.
Aber im Firefox und auch bei Thunderbird will das nicht gehen. Wenn ich dort die mittlere Maustaste drücke, bleibt der Cursor einfach stehen, so wie in den anderen Anwendungen auch, aber es lässt sich nicht scrollen.

Ein paar Infos zum System: Windows XP mit Servicepack 3, Firefox Version 2.0.0.20, Thunderbird Version 2.0.0.21

Das für mich merkwürdige ist, das es halt in einigen Anwendungen funktioniert, in anderen nicht.

Habt ihr Ideen, wie und was ich da machen kann?

Danke schonmal

Hallo und willkommen im Forum,

komisches Phänomen. Müsstest eigentlich überall Scrollen können... Schonmal den Trackpoint Treiber deinstalliert und neu installiert?

Btw: Mittlerweile gibt es Firefox 3, welcher flotter unterwegs ist, als der 2er ;)

Gruß

Ganz einfach:

Unter XP: Systemsteuerung --> Maus --> Trackpoint --> "Standardverhalten der mittleren Maustaste verwenden" --> OK.

Und fertig. :)

LG
Kman

[quote='Kman',index.php?page=Thread&postID=576282#post576282]Ganz einfach:

Unter XP: Systemsteuerung --> Maus --> Trackpoint --> "Standardverhalten der mittleren Maustaste verwenden" --> OK.

Und fertig. :)

LG
Kman[/quote]Hey danke. Das hat funktioniert. Ist zwar jetzt ein bischen gewöhnungsbedürftig, da ich das "mit mittlerer Maustaste Link als neuen Tab öffnen" sonst nicht anwende, aber das werd ich wohl hinbekommen ;)

@Puschel: Ja, ich weis das es den Firefox mittlerweile schon als Version 3 gibt, aber der hatte mir zu Anfang zu viele Fehler, und momentan läuft das System, da will ich noch nicht wechseln.

hey bei mir geht das mit dem scrollen zwar aber ich kann keine taps (wie mit der maus gewohnt) über die mittlere taste öffnen.

und die funktion wie oben beschrieben gibt es bei mir gar nicht.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 16
@elke: mach mal ein Häckchen bei "keine der beiden"...
Gruss, maculae

aahh :D danke
nur jetzt kann ich nicht mehr in dem normalen explorer "scrollen"
naja das ist vernachlässigbar.
danke

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben