Mittlere Maustaste in Firefox

maculae

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich kann bei meinem A22p in Firefox mit der mittleren Maustaste nicht nur blättern, sondern auch per Klick einen Link in einem neuen Tab öffnen. Auf meinem X31 kriege ich das einfach nicht hin. Das ist aber so praktisch......Weiss jemand, wo ich das einstellen kann?

Gruß, Maculae

Hi,
installiere Dir doch as Add-on "Tab Mix Plus". Tab Mix bietet eine seperate Mitteltastensteuerung neben anderen nützlichen FF-Tabfeatures.
Da ich schon sehr lange Tab Mix Plus benutze, weiß ich allerdings nicht, ob diese Funktion vielleicht auch schon Teil des neuen FF ist.
Vor der Installation einfach mal in Extras/Einstellungen/Tabs gucken. Wenn da nichts über Mittelklicks drin ist, "Tab Mix Plus" installieren.
Grüße,
Sascha

@Bhavas:
danke, hab ich mal installiert, das ist zumindest ein Workaround zu meinem Problem (und ein interessantes Addon mit vielen weiteren nützlichen Features).
Die Frage bleibt aber, warum die gewünschte Funktion bei meinen anderen TPs einfach "out-of-the-box" da ist, beim x31 aber nicht....

Gruß, Maculae

@Bhavas

Habe den Tab Mix Plus gerade installiert.
Schönes kleines Helferlein im Firefox!

Danke für den Tipp!

Ciao
valfortore

normalerweise musst DU unter deinen UltraNav Einstellungen die Scroll funktion des mittlerern Buttons aufheben, sprich: keine Sonderfunktion für diese Taste aktivieren. Dann hast DU dort den normalen Middlecklick und kannst in Firefox wieder normal Browsen...

Original von hHhwqH
normalerweise musst DU unter deinen UltraNav Einstellungen die Scroll funktion des mittlerern Buttons aufheben, sprich: keine Sonderfunktion für diese Taste aktivieren. Dann hast DU dort den normalen Middlecklick und kannst in Firefox wieder normal Browsen...

Das habe ich gemacht....funktioniert trotzdem nicht. Ich denke allmählich, dass es an einer fehlerhaften Installation der Trackpoint/Ultranav-Treiber liegt oder dass eine Treibersoftware für eine externe Maus da was zerschossen hat...
Gruß, Maculae

Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem am Treiber für die Ultranav liegt. Ich musste z.B. auch umständlich die Mozilla-Applikation manuell in die Liste der unterstützten Programme für die Scroll-Funktion eintragen. Kann gut sein, dass so nur eine eingeschränkte Funktionalität hergestellt ist und die Mitteltaste in Wirklichkeit für Firefox gar nicht "existiert"...?

Die Lösung ist, in den Trackpoint Einstellungen weder Blättern noch Vergrößern einzustellen, sondern keines von beiden. Dann kann man im FF (oder Word) Autoscrolling benutzen und die mittlere Maustaste zum öffnen von Links in neuen Tabs auch.

Ist zwar ein alter Thread, aber alternativ kann man beim klicken auch "Strg" gedrückt halten. Dann wird der Link auch in einem neuen Tab geöffnet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben