mittlere Maustaste defekt?

regatta

New member
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde!

Bei meinem X31 hat sich die mittlere Maustaste gelöst und lässt sich nicht mehr befestigen.

Kann man dies auf irgend eine Art reparieren oder muss die gesamte Tastatur gewechselt werden? Ich kann den Halte-Mechanismus nicht erschließen.

Zur Veranschaulichung habe ich ein Bild von der Taste gemacht:

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Im Voraus vielen Dank dafür.

Mein Keyboard werde ich jetzt nicht riskieren....

Aber es sieht für mich so aus, als müsstest Du erst die zum Display weisende breite Seite mit ihren Haken einsetzen und dann die entgegengesetzte Seite vorsichtig "einschnappen" lassen.

Zumindest ist da IMO nichts offensichtlich abgebrochen und dann muss sich das bei einem Thinkpad auch wieder richten lassen.

Ich habe es mal geschafft, beim Ausbau der Tastatur die rechte Maustaste unabsichtlich zu entfernen. War kein großes Problem auch wenn ich leider jetzt nicht mehr genau weiß, wie ich die wieder eingesetzt habe.

Und: Willkommen im Forum!

hmmm... ich bekomme es leider nicht hin. Ich habe schon fest gedrückt und geschoben, aber die Taste hält nicht mehr.

Entweder fehlt ein kleines Teilchen oder es ist etwas abgebrochen. Vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür.

Muss mich wohl korrigieren.:( Habe meine rechte Maustaste entfernt und ein Foto gemacht:

Ich befürchte, dass Dir rechts und links an der Taste etwas abgebrochen ist.

Hy,

da sind Dir unten die beiden schmalen Stege weggebrochen...

schaust Du Photo..

Bimbo-01

zuerst muessen die Maustasten links und rechts entfernt werden, danach erst die mittlere....

hab da auch schon ne mittlere geschrottet....

Anhang anzeigen 12789

@Bimbo-01

Das heisst, ich bräuchte nur die Taste als Ersatz und nicht eine komplett neue Tastatur?

Moin,

bei den X31 Tastaturen passt auch die mittlere Maustaste aus den T4x, 14" Thailand Tastaturen...

Manchmal liebe ich die faulen IBM-Inschinöre! :D

Klaus

Wer eine passende mittlere Maustaste oder eine Ersatztastatur übrig hat, sollte sich per PN an mich wenden. Danke.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben