mit z61m nach japan - stromversorgung?

opbusch

New member
Themenstarter
hi folx!

meine tochter möchte demnächst einige wochen nach japan. wahrscheinlich mit einem z61m oder x41t. dort gibt es ja wohl andere stromstecker (sowohl typ a als auch b) und eine andere netzspannung (110v bei 50 sowie 60 hz). auf dem netzadapter des 761m und x41t sind ja eine mögliche stromversorgung von 100-220 volt sowie 50-60 hz angegeben.

meine frage: reicht also einfach ein steckeradapter wie bsplsw. http://www.amazon.de/mumbi-Multi-Re...RE/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1363448232&sr=8-11 oder muss es zwingend ein stromwandler sein?

hat jemand zufällig persönliche erfahrungen zum thema "mit einem euro thinkpad in japan" und kann ein paar tipps geben was es zu beachten gilt, wenn man auf diesem wege mit einem blog familie und freunde im rest der welt auf dem laufenden halten will, internetcafes o.ä.

thx!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt da keine Probleme. X31, T42, T60, T420 waren alle schonmal mit in Japan. Die Thinkpadnetzteile sind fast immer von 100-230V ausgelegt.
Hab mit mittlerweile ein Kabel mit Kleeblattstecker auf 2 poligen Japan/US Stecker besorgt.
Für alle anderen Sachen hab ich mir ne 3er Steckdose umgebaut. Die hat jetzt nen 2 poligen Japan/US Stecker dran :)

danke für die infos!

also ein einfacher steckeradapter reicht. lädt der denn dann bei 110 v langsamer oder ist das egal? gibts auch noch genügend saft wenn das handy auch noch über usb dran geladen wird?

über usb kann maximal 2,5W gezogen werden
das wird dein netzteil gerade noch aushalten

danke für die infos!

also ein einfacher steckeradapter reicht. lädt der denn dann bei 110 v langsamer oder ist das egal? gibts auch noch genügend saft wenn das handy auch noch über usb dran geladen wird?

Da tut sich nichts. Ausgangsspannung und Leistung bleibt ja gleich!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben