Mit welchem Prog. Bootfähige ISo brennen ?

shapishico

New member
Themenstarter
Hi, ich hab mir mit nlite gerad ne WinXp-DVD gebrannt die aber nicht Funzt.(Nlite problem). Im Nlite Forum sagen die Leutz mit Nero oder so brennen. Nun hab ich aber kein Nero , und such nach einer Freeware die meine ISO bootfähig brennt.

ich hab schon gegoogelt
und bei den Programmen:CdburnerXp, Deepburnerlite habe ich zwar Funktionen zum Isobrennen gesehen aber keine zum Bootfähig machen.

Wer kann mir helfen ?

Da du dich ja schon im nlite-Forum bewegst hättest du dort einfach nur die SuFu bemüht und zahlreiche Treffer vorgefunden.
Z.B. wird dort vom Ersteller der nlite-update-Packs (Chris.B) dieses Brennprogramm hier empfohlen. Es handelt sich dabei im ImgBurn. Ein sehr effektives Brennprogramm - in Bezug auf Images (Bsp. .iso). Es ist Freeware und portable noch dazu.

Ich hoffe, es hat dir geholfen.

Huberer

Edit: Anscheinend noch zu früh. Hab gelesen die .iso bootfähig zu machen. Dies brauchst du nicht. Einfach die .iso von nlite als Image brennen. Diese .iso ist schon bootfähig.

RecordNOw hiess es
"Brennen von Abbilddateien
Das Projekt Abbild brennen erstellt Discs aus Abbilddateien, die auf Ihrer Festplatte gespeichert sind.

Damit Sie mit RecordNow! eine CD oder eine DVD von einer Abbilddatei aufnehmen können, muss es sich bei der Abbilddatei um eines der beiden folgenden Formate handeln. ISO oder RecordNow!. (RecordNow!-Abbilddateien wurden bisher auch als globale Abbilddateien bezeichnet.) Weitere Informationen zu diesen Dateitypen finden Sie unter Abbilddateien."
G.

es funzt nicht !!!

erst mit nlite selbst "fehlermeldung" ich hab im Nlite Forum angefragt die sagten mir bekanntes Problem nim ein anderes Programm.

dann mit dem vom Forum empfohlenen ImgBurn die Dvd macht zwar genau wie die Nlite-Disk autostart im Windows beim Booten streikt sie aber ohne jede Fehlermeldung.

ich habe auch in keinem der Programme auch nicht CdBurnerXP eine Funktion für das erstellen von Bootbaren Disks gefunden.

Ich vermute, dass das Image dann schon selbst fehlerhaft ist. Eventuell hilft eine komplette Neuerstellung.

Original von shapishico
ich habe auch in keinem der Programme auch nicht CdBurnerXP eine Funktion für das erstellen von Bootbaren Disks gefunden.

Liest du die Postings hier eigentlich? Lese das Posting von Huberer noch einmal.
Uebrigens waere es hilfreich, in verstaendlichen Saetzen zu schreiben.

Ob eine CD/DVD, die von einem ISO gebrannt wurde, danach brennfähig ist odernicht, hängt nicht vom Brennprogramm ab, sondern von dem Programm, das das ISO erstellt hat.
(Voraussgesetzt, man benutzt die jeweilige ISO-Brennfunktion des Brennprogrammes.)

Also musst du mal schauen, ob Nlite das ISO korrekt erstellt hat.
Hast du die entsprechende Optionen korrekt gesetzt?
Gab es eine Fehlermeldung?
etc.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben