Mit welchem Paketdienst am besten ein TP verschicken?

Bademantel

New member
Registriert
5 Sep. 2010
Beiträge
94
Hallo zusammen,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, einfach verschieben.

Ich werde im Laufe der Woche mein 6 Wochen altes x201t bei Servion einschicken müssen. Und nun stellt sich mir die Frage. mit welchem PAketdienst ich es am besten mache.

Habe nämlich Angst davor, dass mein geliebtes Thinkpad unterwegs verschütt und beschädigt wird. Mit welchem Anbieter hattet Ihr bisher keine Probleme beim Verschicken von Notebooks?

Gruß Matthes
 
Hermes hatte ich bisher gute Erfahrungen mit, auch wenn die meist nen Tag länger brauchen...
 
Ich bin ja eigentlich für DHL. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit beschädigten Sendungen.

Im Endeffekt ist es wohl eine Glaubensfrage oder was näher an deinem Wohnort liegt. Ich persönlich bin ein Gegner von Hermes, da sie meiner Meinung nach zu lange brauchen.



Gruß aus Trier
 
@bademantel: denk dran, dass Du entsprechend versichert verschickst...
 
Hermes wären die letzten, denen ich ein teures, geliebtes Notebook anvertrauen würde. Nicht nur weil sie lahm sind... :wacko:

Da vertrau ich lieber auf die gute, alte DHL. Da ist bisher noch nie was schief gelaufen, verschwunden oder beschädigt gewesen.
Wobei ich auch gelegentlich mal Pakete von DPD oder GLS bekam und die bisher auch in Ordnung waren...
 
für mich käme hier entweder DHL oder UPS in Frage, mit allen anderen habe ich bislang nicht die besten Erfahrungen gemacht, allen voran Hermes.

UPS sind in meinen Augen die Besten, allerdings auch preislich nicht unbedingt auf Hermes-Niveau ;)
 
Auf jeden Fall Hermes. Die Paketdienstleister arbeiten alle gleich (schlecht) und bei Hermes zahlt man einfach am wenigsten dafür. ^^
 
Licht und Schatten gibt es bei jedem Paketdienst. Das Wichtigste ist, dass Du das Notebook sehr gut verpackst. Beim Umschlag im Verteilzentrum werden auch mal 30kg schwere Pakete draufgeworfen, beim Entladen fällt schonmal ein Paket herunter.
Stabile Verpackung und gute Polsterung sind das A und O.
 
@mornsgrans
genau. Und nicht unbedingt die OVP nehmen. Die bekommst du nämlich nicht mehr zurück.

@Mango Bango
Aber nicht jeder brauch so lange wie Hermes. Zumindest bei mir nicht.

@deeptrancer
Das Problem wird wohl sein, dass UPS nur mit Firmenkunden zusammenarbeitet.




Gruß aus Trier
 
die_matrix' schrieb:
@Mango Bango
Aber nicht jeder brauch so lange wie Hermes. Zumindest bei mir nicht.
Ich kenns auch nur hier aus der Gegend. Und da ist Hermes pauschal der beste Dienstleister da er am billigsten ist und das bei gleicher Versanddauer und gleicher Anzahl an verschwindenden oder beschädigten Paketen. :D
 
Ich denke die unterschiedlichen Erfahrungen mit Hermes liegen an den unterschiedlichen lokalen Unternehmen vor Ort, die für Hermes abwickeln. ;)

Ich nutze Hermes in Versandrichtung zwar auch, aber eher wenns weniger wertige Sachen sind, Kleinigkeiten bei Ebay o.ä. Das geht zugegebenerweise auch meist gut, wenn auch recht langsam. Aber ich hab in Empfangsrichtung genug schlechtere Erfahrung mit dem Unternehmen hier vor Ort und auch durch einen Bekannten, welche dort mal gejobbt hatte, genügend negatives zur Arbeitweise einiger Angestellten gehört. Was dann auch so einige meiner Probleme erklärte.... :rolleyes:

Ich hätte daher nicht das beste Gefühl, wenn ich etwas höherwertiges per Hermes verschicken würde. Und ab einem gewissen Wert geize ich auch nichtmehr bei den Versandkosten.
 
Mornsgrans' schrieb:
Licht und Schatten gibt es bei jedem Paketdienst. Das Wichtigste ist, dass Du das Notebook sehr gut verpackst. Beim Umschlag im Verteilzentrum werden auch mal 30kg schwere Pakete draufgeworfen, beim Entladen fällt schonmal ein Paket herunter.
Stabile Verpackung und gute Polsterung sind das A und O.

hier kann ich nur zustimmen. bin beruflich des öfteren in postfachzentren oder logistikzentren der anderen anbieter. wie dort mit zum teil hochwertiger ware umgegangen wird, mir schaudert....... ;(
das beste war ein paket, auf dem dick und bunt drauf geschrieben stand, dass dort ein glasprodukt drin sei, wurde mit der gleichen wucht geworfen wie alle anderen pakete. :thumbdown:

sonst kann man mit allen anbietern glück und pech haben. einfach daran denken, wie du ein paket empfangen möchtest und es so einpacken und zum versender bringen, der es versichert und in der nähe arbeitet.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: fotos des notebooks vor dem einpacken und beim einpacken erleichtern manchmal gespräche nach verlust (fotos sagen mehr als 1000 worte!)
 
Dank für eure schnellen Antworten :thumbsup:

@ die_matrix Was meinst du damit, dass ich die UVP nicht wiederbekomme?

Hatte eig vor das TP in die OVP zu tun und den Karton nochmals in einen 2. gut gepolsterten KArton zu verpacken.
 
Wie es jetzt speziell bei Servion aussieht kann ich dir nicht sagen. Allerdings weiß ich von anderen Herstellern und auch von Heppenheim das die Verpackung in der das Gerät geschickt wurde nicht wieder mit zurück geschickt wird. Es ist einfach zu aufwändig die Verpackungen den Geräten etc zuzuordnen. Stattdessen wird ein neutraler Standardkarton verwendet.

Wie gesagt, wie es bei Servion aussieht kann ich dir nicht sagen.





Gruß aus Trier
 
Servion möchte keine Notebooks in Originalverpackung zugeschickt bekommen. Verständlich, da eine derartige Verpackung dazu reizen kann, es vom "Lkw fallen zu lassen".
 
@Mornsgrans : Deswegen wollte ich die OVP auch in einen 2. Karton tun, sodass man von außen nicht sieht, dass es ein TP ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben