X6x Mit TPFanControl runter kühlen bis bestimmte Temperatur erreicht ist. (X61s)

ACandleman

New member
Registriert
16 März 2012
Beiträge
20
Hallo Zusammen,

kann ich TPFC so konfigurieren, dass wenn beispielsweise 58°C erreicht sind konstant bis 45°C runter gekühlt wird?

Gruß

Candleman
 
Willkommen im Forum.

Schau mal hier rein:
http://thinkwiki.de/TPFanControl_richtig_einrichten

45°C zu erreichen fällt bei einem X6* schon recht schwer, da die Rechner aufgrund ihrer kompakten Bauweise die Wärme regelrecht "ansaugen".
Während ich diese Zeilen schreibe, hat mein X61s gerade die 45°C erreicht, Lüfter ausgeschaltet und jetzt steigt die Temperatur langsam wieder an.
 
Vielen Dank. Die Temperaturen waren erst mal nur theoretisch. Habe aber jetzt für mein System die richtigen Temperaturen ermittelt. Mir geht es allerdings darum, dass der Lüfter, wenn er anläuft nicht nur 2 Grad runter kühlt um ein ständiges An- und Ausschalten des Lüfters zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Läuft jetzt so wie ich es mir gewünscht habe. Ist rmclock sinnvoll um die CPU Temperatur zu senken?
 
Zum Temperatur senken ist es sinnvoll. Der Stromverbrauch sinkt aber nicht, da das Programm zusätzliche CPU-Last erzeugt.
 
Okay. Bin mit rmclock ein wenig überfordert. Gibt es ein Tutorial, welches speziell für das X61s geschrieben wurde?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben