Mit Studentenrabatt erworbenes Notebook an Nicht-Studenten weiterverkaufen

Thinkeria

New member
Themenstarter
Hallo, da ich nicht wirklich zufriedenstellende Antworten gefunden habe wollte ich mal euch fragen. Ich möchte mir selber ein Thinkpad zulegen, mit Studentenrabatt. Nun kann man ja aber zwei Geräte im Jahr beim Lenovo-Studentenprogramm vergünstigt erstehen. Wie sähe es denn aus, wenn ich einem Bekannten ein solches Gerät kaufe? Geht das rechtlich? Kann es zu Problemen kommen, wenn das Gerät durch einen Studenten erworben wird, aber von einem Nicht-Studenten die Garantie oder ähnliches in Anspruch genommen wird?

Ich wüsste jetzt nicht wirklich was dagegenspräche, da diese Option ja sicherlich dazu geführt hat, dass man als Student nur zwei Geräte im Jahr kaufen kann, und die Händler/Lenovo damit rechnen. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem Probleme?

Seit Superfish wissen wir, dass wir im Kapitalismus leben und für ein paar Cent jedes mittel Recht ist. Daher kommt mir das kalte Kotzen, wenn jemand Lenovo und "Moral" in einem Satz benutzt.

Ach Hase, ich habe bisher kein Unternehmen und keine Organisation ohne Leichen im Keller kennengelernt. Und das in jeder Größenordnung.

Was aber gegen Lenovo spricht. Wenn man schon so einen Mist produziert und teuer verkauft muss man eben über etliche Garantiefälle leiden.

Deshalb hatte ich auch die T61 rausgenommen, weil die Scharniere waren echt nur Mist.
Allerdings gesteht Lenovo extrem selten einen Fehler ein, meist nur unter massivem Druck wie bei den T410s Palmrests.
Aber eine Zeit lang wurde eben alles was etwas Spiel hatte getaucht und das ging ins Geld.
Tastaturen oder Displays wären ein aktuelleres Beispiel für Tauschwahnsinn...

Das selbe Spielchen gab es ja auch mal mit den T400/T500 Tastaturen die sich alle gegen ihre Wunsch FRU vom T61 haben austauschen lassen weil die ne massivere Rückenplatte hatten und sich 0,1mm weniger durchgebogen haben :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben