mit S10 an LCD-TV?

Otto Behrens

New member
Themenstarter
ich verpasse manchmal Sendungen im Fernsehen. In den Mediatheken z.B. des ZDF kann man sich Sendungen über den PC/Laptop nachträglich auswählen und ansehen. Schnelle DSL ist vorhanden. Nur einen Film auf dem Ideapad S 10 sich anzusehen, ist anstrengend. Gibt es eine Möglichkeit, das auf dem S 10 gezeigte Bild gleichzeitig auf einem LCD-TV anzusehen? Das LCD-TV-Gerät (Sony 32")hat SCART-, HDMI, Component, PC-Eingang D-Sub 15polig-Anschlüsse.

Danke für Tipps, ich bin Technik-Freak, deshalb meine vielleicht dumme Frage.
Otto

einfach mit einem VGA Kabel verbinden und je nachdem was für ein Betriebssystem du nutzt - Desktop erweitern - und dann kannst du entspannt den film auf deinem LCD gucken.

danke, hat funktioniert, fast

agentandi,

danke für den Tipp mit dem VGA-Kabel. Hat fast funktioniert. Das Bild kam stotternd mit dem Ideapad rüber, Ton gar nicht. Habe dann das noch einmal mit einem T61 über WLAN gemacht. Bild super, wahrscheinlich durch die bessere Grafikkarte (?). Warum keine Tonübertragung, ist VGA nur Bild? Dann müsste ich an den T 61 LS-Boxen anhängen.

Gruß
Otto

vielleicht ist in der Tat das Netbook zu schwach - hast du es mit der kleinsten Auflösung probiert? Wenn du YouTube Videos in voller Größe abspielen möchtest über W-Lan - ich glaube fast, dafür ist das S10 nicht ausgelegt - kann mic haber auch irren.

VGA ist nur Bild - du könntst mit einem Chinch auf Klinke Kabel - sofern dein LCD ein Audio In eingang besitzt den Ton vom S10 auf den LCD übertragen.

Ich benutze auch ein VGA Kabel zum Anschluß an meinen LCD.
Audio Ausgang (grün) des Ideapad mit Audio In (RGB) des LCD verbinden und den Ton genießen !

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben