Mit R 60 Umzug von Xp zu Vista Buisness LOHNT SICH ?

timur

New member
Themenstarter
Habe mal ne Frage an alle die schon Vista auf ihrem R 60 laufen haben (oder irgendeiner R-serie) oder andere Serien mich würde mal interessieren wie sich das bei mir auswirken würde vor allem bezogen auf meine Systemvorraussetzungen ich habe schon ein Vista Check durchgeführt und dort wurde mir geschildert das Buisness für mein R 60 9456 HTG gedacht ist.

R 60 9456 HTG
Intel Core 2 Duo T 5500 1660 MHz
667FSB
1024 MB Arbeitsspeicher
80 GB Festpaltte
Grafikkarte Intel Gma 950
etc was ein R 60 halt noch so alles hat.

Ich habe schon in der SuFu gelesen das es Vor und Nachteile hat und das es bei manchen Leuten auch das System schneller läuft.

Timur

Ja tolle Begründung einfach nur Nein das könnte ja alle Gründe geben.

Ich hoffe es hat noch jemand andere kompetenteren Antworten als der Kollege im davor

Danke timur

Danke sehr jetzt bin ich erstmal baff wie vile negative Fakten und Erfahrungsberichte es gibs über Vista jetzt denke ich natürlich nochmal gründlich naahc bevor ich zu vista wechsel.

Hab auch schon viel drüber nachgedacht zu wechseln, werde aber erstmal warten bis zumindestens das erste Service Pack für Vista erschienen ist. Ohne Service Pack ist Windows XP nämlich auch nicht wirklich nutzbar gewesen ;)

Halte den Entschluss, noch eine weile zu warten bis Vista mit SP stabiler läuft, für nicht schlecht.
Vista läuft im Prinzip auf dem R60 nicht schlecht. Allerdings spielen viele Faktoren mit z.B. welche Anwendungen zusätzlich installiert werden. Antivirenprogramme können das System erheblich ausbremsen (Kopiervorgang eines Verzeichnisses mit 522 MB-3435 Objekte ca. 1 Stunde 37 Minuten). Treiber bzw. Anpassungen an Vista sind noch nicht immer vorhanden.
Wenn wir uns an die Einführung von XP erinnern, dauerte es etwa ein Jahr bis sich alles normalisiert hat.

Wenn das bisherige System mit XP zur Zufriedenheit läuft, würde ich mir Zeit lassen. Frei nach dem Motto "Never touch a running System"

Allerdings gibt es auch Systeme die hervorragend mit Vista laufen. Auch bei mir.

Gruss

Ok dann muss ich mich halt noch ein bisschen gedulden.

Die Sache ich wollte von einem Kollegen seine Version von ihm käuflisch erwerben (für einen ermäßigten Preis).

Und das Angebot würde nicht mehr lange stehen weil auch noch andere zu langen würden.

Deshalb wollte ich es mir eigentlich besorgen.

Ich könnte es auch doch erstmal haben und dann irgendwann installieren wenn das erste SP rausgekommen ist und dann kann ich ja mir das runterladen das SP updaten und dann würde sich es ja eher lohnen bei mitrVista Buisnes zu installieren.

Danke

Timur

Vista und XP

Moin aus Hamburg,

habe vor ein paar Tagen die Vista-Business-Edition (32-bit) bekommen und habe sie vorsichtshalber - zum Glück - parallel zum prima funktionierenden XP Prof. installiert. Es gibt bei Vista für einige Programme noch keine Updates (z.B. AntiVir) und auch sonst funzt alles nicht so wie bei XP. Bei der Performance kann ich keine grossen Unterschiede feststellen, allerdings finde ich Vista optisch arg überladen mit viel unnötigem Schnickschnack, ist aber Geschmackssache. Ich würde weiter bei XP bleiben bis alle Vista-Kinderkrankheiten und Treiber-Probleme beseitigt sind.

-------------------------------------------------------------------
Leises und kühles R60 mit Core2Duo 1,83 - Seagate 120 GB - ATI Radeon
X1400

Ich habe mich auch dafür entschieden das ich erstmal bei XP Prof bleibe ich habe zwar vor mir demnächst Vista Buisness 32 Bit anzulegen weil ich es zu einem ergünstigten Preis bekomme aber ich werde es auch erst dann installieren wenn es das erste offizielle SP gibs.

Die Features die es bei vista gibs die sind nicht alle nötig, also so gut wie alles, ist sowieso vieles von Mac kopiert aber ist halt Windows.

Und ich habe mit meinem Xp die ganzen gleichen Features wie Vista und es läuft eigentlich geanuso schnell wie als wenn die Features nicht vorhanden sind.

Manche features sind ganz lustig wie das Flip 3 D aber wie gesagt wer das wirklich brauch kann das alles mit XP auch erreichen also mein xp ist was ich zu laufen habe nicht vom originalen Vista visuell zu unterscheiden.

Bin mal gespannt wie sich Vista in den nächsten Jahren oder wenn das erste Service pack erscheit entwickelt.

Timur

Danke

wenn du dafür die zeit hast...

ich kanns nicht empfehlen... ständig funkt irgend etwas nicht... wenn du näturlich nur office benutzt und nur surfen gehst dann tu es.. sonsten machts nur ärger....

ja habe mich entschieden noch zu warten bis das erste Sevice Pack draußen ist.

RE: Vista und XP

Original von kingbee
......Es gibt bei Vista für einige Programme noch keine Updates (z.B. AntiVir).........

Hey kingbee,

am Mittwoch (18.4.) kommen die neuen Versionen von Avira AntiVir raus. Das werd ich dann auch bald brauchen, wenn ich mein R60 mit Vista hab. ;)

Weiß jemand von euch vielleicht, wann das SP1 ungefähr rauskommen wird?

Vista nervt...

Also mir geht Vista mittlerweile gehörig auf die Nerven, diese ständigen Fragen nach Erlaubnis etc., wer braucht dann sowas... und dann kann ich viele meiner Programme nicht mehr verwenden bzw. es finden sich keine Treiber, die funktionieren. Bei XP läuft alles tadellos, wie gut, dass ich Vista nur parallel installiert habe. Mein Fazit: optisch aufgemöbelt in Richtung Mac OS X, unnötige und übertriebende Sicherheitsfragen und noch zu wenig Support für viele Programme und Treiber.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben