Mit integriertem WWAN Modul und SIM Karte SMS versenden und telefonieren?

Starwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

vielleicht ist das eine "blöde" Frage, aber das X200t ist mein erstes Notebook mit integriertem WWAN.

Gibt es eine Software, die es ermöglicht, über die WWAN Verbindung bei eingelegter SIM Karte Telefonate über GPRS/UMTS zu führen (nicht Voip) und SMS zu versenden (wie z.B. bei einem Windows PDA)? Google und die SuFu haben mir nicht wirklich weiter geholfen.

Mein WWAN Modul ist von Sony Ericcson, Betriebssystem ist Windows 7 professional.

Wäre klasse, wenn das möglich wäre :).

Viele Grüße

Lars

Moin, ich habe zwar ne andere 3G-Karte .. wie ich jetzt selber Hier durch Zufall..
gerade ausprobiert hatte... kommt das wohl auch auf die SIM-Karte drauf an... ob die dafür freigeschaltet ist oder obs ne reine Daten-Karte ist...

Grüsse KK

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Meine Karte ist keine reine Datenkarte, sondern eine "normale" blau.de SIM Karte zum Telefonieren und mit Datenpaket (war in meinem alten Windows Mobile PDA) - ist also mit allen Funktionen freigeschaltet.

In dem verlinkten Thread werden als Software der SE Manager und MWconn genannt. Wenn ich es bisher richtig recherchiert habe, bietet MWConn zwar einen hohen Funktionsumfang (inklusive des Abfragens von Prepaid Guthaben und SMS), aber keine klassische Telefonfunktion. Ähnlich ist es beim SE Wireless Manager. Auch dort scheint es die Möglichkeit zum Versenden von SMS, aber keine Telefonfunktion zu geben.

Hat schon jemand erfolgreich mit seinem Notebook telefoniert :) und vielleicht eine Idee, wie dies umzusetzen ist?

Danke und viele Grüße

Lars

Hi, ich gehe davon aus, dass die von dir verwendete UMTS Karte nicht für Telefon und SMS freigeschaltet ist.

Ich habe hier eine PCMCIA Wireless Aircard 880 diese ist freigeschaltet und mit und ohne Headset kann ich damit telefonieren und auch SMS versenden.

Die Software zum telefonieren ist bei 3G Watcher integriert.

Schreibe doch mal dem DC Unlocker eine Mail und frage ihn ob es eine Möglichkeit gibt, die Karte freizuschalten.

Nobby

Hallo,

ich habe bisher leider keine Software gefunden, um das zu testen :(.

Der Wireless Manager von SE hat keine Telefonfunktion und ich nehme mal an, dass der 3G Watcher nur mit Sierra Modulen funktioniert, oder?

Aber danke für den Tipp!

Viele Grüße

Lars

Klar kann die F3507g im X200* simsen. Ob sie telenieren kann weiß ich leider auch nicht ...

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=856411#post856411]Klar kann die F3507g im X200* simsen. Ob sie telenieren kann weiß ich leider auch nicht ...[/quote]

Hi, wie soll das funzen, bitte kleines "how to do",danke.

Nobby

Ich fürchte meine Hinweise zu Linux würden dich nicht weiterbringen ...

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=856420#post856420]Ich fürchte meine Hinweise zu Linux würden dich nicht weiterbringen ...[/quote]
Andere aber möglicherweise schon :)

Gruß

Jetzt fehlt uns nur noch ein entsprechender Hinweis für Windows Nutzer :).

Viele Grüße

Lars

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben