Mit einem X61T über Sim-Karte ins Internet

KS1979

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin neu hier und benötige von Euch bitte mal Hilfe da ich mit der kompletten Materie nichts zu tun habe. Ich bin Headcoach einer American Football-Mannschaft und benötige am Sportplatz immer häufiger das Internet um Dinge zu recherchieren was das spezielle Training von einzelnen Positionen angeht.

Da ich aber nur Anwender bin sind diese ganzen Dinge mit der Hardware für mich zu komplex. Früher hatte ich immer jemanden in der Mannschaft der sich mit sowas auskennt, aber der ist nun wegen seinem Studium von hier weggezogen!

Also hier ist mein Problem:

Ich habe von einem meiner Spieler eine Sim-Karte bekommen die mir das Surfen im Internet in einer Flatrate ermöglicht. Sein Vater arbeitet bei der Telekom und der hat diese Karte sozusagen als "Sponsoring" für unseren Verein zur Verfügung gestellt bekommen. Die Sim-Karte ist noch in der großen Plastikumrandung wo die Sim-Karten immer herausgebrochen werden müssen. Da bei meinem X61T von Vodafone auch so eine große Plastikumrandung ohne Sim-Karte dabei war, habe ich die Sim-Karte von T-Mobile erst mal drin gelassen. Nun würde ich gerne wissen wo ich diese SIM-Karte hineinstecken muss? Ich habe irgendwie nichts gefunden wo die reinkommen könnte. Ich habe auch ein UMTS-Programm von Vodafone auf dem Rechner, wobei ich vermute das es zu Konflikten kommen wird wenn ich die Vodafone-Software mit der T-Mobile-Karte nutze, oder?

Ich stehe wirklich auf dem Schlauch und würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen!

Gruß aus Borken,

Kai Schäfer

also der simcard-Slot müsste sich beim Arbeitsspeicher befinden, also wenn du die entsprechende Abdeckung auf der Unterseite des x61t entfernst direkt sichtbar sein.

Zu dem UMTS-Programm kann ich nichts sagen, denke aber, dass es das von der t-com sein sollte.

Der Simslot befindet sich in der Nähe vom Arbeitsspeicher, dh. ein paar Schrauben runter und schon sieht mans. Da steckst du auch deine Sim rein. Danach lädst du dir mwconn runter und installierst es, wählst unter Einstellungen t-mobile, fertig.

Entsprechende Software von Telekom heißt web'n'walk Manager, ich glaube kann man frei downloaden. Hat bei mir aber nicht funktioniert ?( .

Habe alles über Access Connektions eingerichtet. Dafür brauchst du Daten.
Ich schätze sind bei allen Gleich: Benutzernahme: t-mobile.de
Passwort: tm
Rufnummer: *99#
DNS Serviceadresse: 193.254.160.1

Ich benutze auf dem Gerät den 3g watcher von Siera Wireless,

ich habe sonst alles verfügbare durchprobiert und der war der Beste,
mit einer guten und stabilen Verbindung.

Das was ich brauchte und die komische Komprimierung von Bildern hat der auch nicht.

Kann ich nur empfehlen.

Das Tool kommt auch vom Hersteller der integrierten Hardware und arbeitet mit allen Providern zusammen.
Da musst Du nichts groß konfigurieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben