Mit dem Thinkpad Kabellos drucken

Kammer

New member
Themenstarter
kann mir da eine helfen,habe 2 normale Drucker von HP einen 1230 und einen 1315 und würde gerne wireless drucken,gibt es da einen Stick den ich in den Drucker stecken kann und über das Wlan von Thinkpad ansteuern kann.

Mit dem Thinkpad kabellos drucken

kann mir da eine helfen,habe 2 normale Drucker von HP einen 1230 und einen 1315 und würde gerne wireless drucken,gibt es da einen Stick den ich in den Drucker stecken kann und über das Wlan von Thinkpad ansteuern kann.

RE: Mit dem Thinkpad kabellos drucken

Deine Drucker müssen netzwerkfähig sein, sprich eine Netzwerkkarte eingebaut haben.
Funktioniert z.B. mit meinem HP-LasJet 4000 einwandfrei.

Hallo,eine möglichkeit über einen externen Adapter oder Stick gibt es nicht?

Geht glaube ich schon, ist aber eine teure Lösung.
Eine Netzwerkkarte für einen HP-Drucker bekommst Du bei Ebay so um die 20.- ? herum.

Original von Kammer
Würde das mit so einen Teil gehen?

http://cgi.ebay.de/LogiLink-WLAN-Pr...yZ132085QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn ja kennt wer noch eine güsntigere alternative

Wie oben sollte es auch funktionieren. Man bracuht keinen Drucker, der von Haus aus netzwerkfaehig ist - viel zu teuer.

Ich nutze fuer einen Paralleldrucker einen HP Jetdirekt Printserver (~20 Euro) in Kombination mit einem Buffalo WLAN Router (~25 Euro). Beides sind hochwertige Komponenten und entsprechend funktioniert dieses Gespann auch perfekt. Du braeuchtest anstatt des Parallel- einen USB-Printserver. Oder eben das eBay-Angebot, wobei ich den Hersteller nicht kenne.

Gruesse, Torsten.

Original von Hanussen
Nennt sich Printserver.

MfG Hanussen

Und gibts z.B. von Linksys:

http://www.megashop-kraus.de/navatnotez_index.php?content=product&id=168511&src=39

Die Frage wird sein, ob Dir der Preis das wert ist. Ansonsten gibts auch noch ältere Parallel-Printserver, den man an einen WirelessLan Router oder Access-Point anstecken kann und so auch übers wlan drucken könnte. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist natürlich parallel nicht so schnell, aber es funtkioniert und die Geräte gibts gebraucht recht güntig..

LG Stephan

doch es gibt auch nachrüstbare printserver, z.B. von linksys oder den von ebay (den ich mir - ich gestehe - nicht ganz genau angesehen habe)

den angesprochenen von linksys hatte ich auch mal hier, und er lief auch - sofern man drucken ohne statusinformation mangels bidirektionaler unterstützung (die der von dir verlinkte übrigens auf den ersten blick auch nicht bietet) denn so nennen kann - das ganze wurde dann aber wieder verkauft aus zwei gründen:

erstens: wenn ich sowieso zum drucker laufen muss, um mir die ausdrucke zu holen, kann ich auch mit meinem tragbaren rechner dort hingehen und kurz per kabel drucken. zeitunterschied bei einem drucker, der bei mir ein stockwerk tiefer steht sind nur ein paar sekunden.

zweitens: der drucker muss die ganze zeit laufen. denn sonst müsste ich ja vor dem drucken hingehen, die kiste anschalten, zurücklaufen, drucken, und wieder hinlaufen und das gedruckte rausnehmen. Der stromverbrauch ist vielleicht nicht so hoch, aber wenn man bedenkt, dass tintenstrahldrucker beispielsweise ab und zu ihre düsen selbstständig reinigen, und das ganze tinte kostet, frage ich mich ernsthaft, ob sich das ganze lohnt. wie oft wirst du kabellos drucken? Täglich 50 druckaufträge à 2 seiten?

inzwischen gibt es einige router mit usb anschlüssen.
ich hab zb den ASUS WL-500g Premium
darüber hab ich auch meinen drucker angeschlossen. Der router dient jetzt als printserver...ist über lan und wlan ohne probleme anzusprechen...

Ja genau HP Jetdirekt Printserver und Fritz-Box Router

Original von goonie
Inwiefern?

s.o. und:

Original von Kammer im T-Serie Forum, 19:05

Antrag erneuert ;)

Gruss tom

edit:
ooops, die Antwort kam ja schon vor Stunden;)
thx@stefanCDI

Antrag gerne stattgegeben. Thread zusammengeführt.

@kammer: Doppelposten ist sowas von sinnlos und unsere_Zeit-verschwendend...

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben