Mit dem Notebook über Stock und Stein?

elektriker

Active member
Themenstarter
Hi,
da ja bald der Sommer kommt hätte ich kurz eine Frage. Und zwar meint ihr es macht meinem Notebook etwas aus wenn es am Wochenende öfters im Rücksack auf dem Fahrrad transportier wird?, Von mir zu zu meinem Gartenhaus ist es ca. 2 km viel Feldweg aber auch etwas Schotter und Wiese. Das NB wäre natürlich während des Transports aus, es ist ein Lenovo 3000 N100, also Qualitätsmäßig ca. R-Serie Niveau.

Gruß -elektriker-

Mit meinem alten 600x bin ich jahrelang beinahe taeglich zum Zug gerannt (war meistens knapp bis sehr knapp), hatte es taeglich mehrere Stunden im Rucksack, und es hat ueber 4 oder 5 Jahre keinerlei Schaeden genommen.
Mein aktuelles T60 macht das nun auch schon eine ganze Weile mit, bisher kein Problem, hatte meine Laptops aber auch immer in einer Neoprenhuelle, die daempft Stoesse zusaetzlich und ist auch ein guter Schutz vor den uebrigen (bei mir oft zahlreichen) anderen Gegenstaenden im Rucksack. Ich denke wenn man sein Laptop in solch einer Huelle hat, muss der Boden des Rucksacks nicht zentimeterdick gepolstert sein. und denk auch daran mit einem Rucksack kann man auch einmal seitlich anstossen, da hilft die Bodenpolsterung nicht weiter, so ein Neoprensleeve schon eher.

Hi,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!, mein Rucksack war auf der Unterseite nicht so wirklich gepolstert, ich habe ihn dann gestern zurück gebracht.
Als ich dann gestern Abend mit meiner Freundin noch einkaufen musste habe ich mir einen Samsonite Rucksack gekauft http://www.samsonite.com/de/local_p...ionid=PYYHDLOH4Q5VJHLBREC3QXA?product=D34*047
Er ist wirklich super gepolstert, das Laptopfach ist komplett verscholossen und mit ca. 3 cm dicken Gel umschlossen welches sich dem Notebook anpasst. Mein NB passt super rein, trotz des 9 Cell Akkus.

@all, ich weiß dass der IBM Rucksack billiger gewesen wäre, mit 15,4 Zoll wäre dieser aber auch sehr eng geworden.

Gruß -elektriker-

Da ich leider kein T42p habe kann ich das nicht so genau sagen, da der Displaydeckel meines R60 sehr stabil ist.

Original von abigeil

Da fällt mir noch eine Frage ein:

Kann man im Dunkeln einen Toaster im Freien bedienen ?

Und was braucht man dazu ? =)

Bereits veroedete Nervenenden oder Asbesthandschuhe :P

Gruesse, Torsten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben