Mit 4-Kilobyte IBM Rechner zum Mond.

und wir können uns nicht zwischen einem core duo oder core 2 duo entscheiden.
lächerlich.... :rolleyes:

und wenn wir uns entschieden haben... tippen wir mit 2 Fingern.... (Dinge wie "Ser GEerrter Dahmen und Heren...") :D

... oder lassen die Kiste die meiste Zeit mit verminderter Taktrate laufen damit der Lüfter nicht läuft und die CPU/GPU nicht warm wird...

Geht mal davon aus, dass dieser Rechner auch nur Flugbahnen berechnen musste. Es war sicherlich nur ein Taschenrechner, wobei moderne Taschenrechner das Teil wohl problemlos überbieten dürften.

richtig, mein TI 86 hat 6mhz und 96kb ram. aber das nutzt man nicht wirklich aus. :D

Ich denke auch, 13 Tasten sind Ziffern 0-9, Plus, Minus, Mal, Geteilt....
Ich mein, was brauch man sonst auch neben einem Taschenrechner für nen Mondflug...???

mfg Tobias

Original von da distreuya
Ich mein, was brauch man sonst auch neben einem Taschenrechner für nen Mondflug...???

Viel Schokolade, 'nen Kasten Bier, warme Klamotten, das ThinkPad, einen Fotoapparat, Kleingeld, Fernglas und, und, und...

... und ich dachte sowas wird bei Ankunft von den Einheimischen zur Verfügung gestellt...

crazy...
Tobias

13 kommt dezimal irgenwie nicht hin :)

Schätze Neil hat sich geirrt, und es waren 15,
oder sie haben kein Dezimalsystem benutzt

? jetzt aber mal Spaß beiseite? Die Begründung weshalb ?alte Modelle? benutzt werden ist so plausibel, - man fragt sich warum wir nicht alle so handeln?

Diese alten Modelle können alles was verlangt wird? sind über viele Jahre bewährt und getestet ? Performance Daten sind vorhanden ? bei einem Problem ist in der Knowledge Base sofort zu finden, wie diese Problem gelöst wird? sind leise ? teilweise ohne Lüfter ? weniger Teile Modulares System zum blitzschnellen Austausch defekter Komponenten? usw. usw.? sind bestimmt noch 1000 Gründe zu finden ? und alles bei einer ?Firma? wo Geld keine Rolle spielt und sie obendrein sicherlich sogar geschenkt bekommen um danach Werbung damit machen zu dürfen?

Nicht zu vergessen:
- keine leidige Einarbeit in neue HW / SW
- Umweltschutz, da keine Entsorgung
- Da billig, legt man sich Ersatzmodelle zu
- usw.

Ich freue mich schon auf einen veralteten T60 :D

Moin,

mir wurde einer Besichtigung des DLR auch gesagt, dass die hohe Integrationsdichte moderner Computerchips bei der Strahlenbelastung im Weltraum zu einer höheren Anfälligkeit führt; die benutzen dort noch sehr häufig 386er Prozessoren. In wieviel nm wurde denn eigentlich ein 386er gefertigt?

mfg,

Simon

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben