Mist - Pixelfehler bei neuem Z60m...

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Hi...

Habe mein neues Z60m nun genau 18 Tage. Bis gestern war alles ok...
Heute habe ich einen ausgefallenen Pixel direkt in der Mitte des Displays,
finde ich natürlich nicht so toll...

Kann ich das reklamieren?
Wenn ja, wie gehe ich am besten vor?
Habe das Notebook bei notebooksbilliger.de online gekauft...

Danke fürs Feedback!

Moin!

Ich fürchte, dass Du da leider Pech hast! FAG zieht aufgrund der 18 Tage nicht mehr und lt. Lenovo/IBM musst du den Pixelfehler hinnehmen. Irgendwo gibt es hier im Forum eine Tabelle, die dies genau eläutert. (wie viele es sein dürfen)

Tut mir leid!

Gruß,
BOB

Danke fürs Feedback!

Tja, das mindestens 8 Pixelfehler auftauchen müssen, bevor ich reklamieren kann ist natürlich doof...

Habe in 15 Jahren Laptop/Notebook-Erfahrungen nie einen Pixelfehler gehabt. Das mir das jetzt ausgerechnet bei einem neuen Thinkpad passiert ist schon...

sehr ärgerlich... :(

Noch nicht mal Pixelfehlerklasse II bei Lenovo? Echt schlecht.

Andere Hersteller wiegen mittige Pixelfehler auch stärker als Pixelfehler am Rand. Obwohl ich denke, dass man da auch bei Lenovo auf Kulanz pochen kann und erhört wird. Sieben mittige wären wirklich ein Graus. Ist kein Trost, aber sei froh das es "nur" einer ist.

Ich hatte zum Glück auch noch keinen Pixelfehler. Weder bei Notebooks, noch bei TFTs.

Hi,

bei meinem Z60m hatte ich nach ein paar Tagen einen Pixelfehler am Rand des Displays, doch komischerweise ist dieser nach ein paar Tage wieder verschwunden und nicht wieder aufgetaucht....vielleicht hast Du ja auch das Glück, daß sich der Pixelfehler wieder vom Acker macht, Ich drücke dir jedenfalls die Daumen...

Gruß,

Nils

Mitten am Display?
Lag es vl. am TrackPoint, weil du vl (aus versehen) den Deckel im geschlossenen Zustand belastet hast?
Gibt ja verschiedene Kappen für den TrackPoint...

Ansonsten wünsch ich dir das Glück, das Tulpenknicker offenbar hatte...

Hi,

ich hatte auch einen Pixelfehler mitten auf dem Displaybei meinem Z60m- der war aber zum Glück am nächsten Tag wieder weg.

Drücke Dir auch die Daumen...

Grüße,
Gomez

Hallo,

der UltraNav-Treiber war in der Vergangenheit dafür bekannt, einzelne Pixel zu manipulieren. Es gab deswegen schon den ein oder anderen "Fehlalarm" wegen vermeintlicher Pixelfehler.

Gruß,
herbie

Original von Gomez147

Hi,

ich hatte auch einen Pixelfehler mitten auf dem Displaybei meinem Z60m- der war aber zum Glück am nächsten Tag wieder weg.

Kaum zu glauben aber wahr, meiner ist auch wieder weg!!!

Ich hatte einen weissen dauerleuchtenden Pixel direkt in der Mitte, dachte erst ich sehe nicht richtig...

War also auch ein halber Fehlalarm!

Habe ich noch mal Glück gehabt, Danke Euch allen für Eure Anteilnahme...

Grüsse aus Berlin! :?

.....Hier noch mal ein Link zum Thema selbstreaktiverte Pixel: Quelle PRAD.DE....Kommt selten vor, bei IBM TFTs habe ich aber das Gefühl, daß dies häufig vorkommt, bei den Firmen TPs die wir haben, taucht dieses Phänomen häufig auf, wobei sich die Frage stellt: Ein richtiger Pixelfehler oder hängt es tatsächlich wie oben erwähnt mit dem UltraNav zusammen?

Gruß,
Nils

Original von Dreamcatcher

Ich hatte einen weissen dauerleuchtenden Pixel direkt in der Mitte, dachte erst ich sehe nicht richtig...
War also auch ein halber Fehlalarm!

Habe ich noch mal Glück gehabt, Danke Euch allen für Eure Anteilnahme...

Bist Du mal über den Pixel mit der Maus exakt drübergfahren? Bei meinem T41p habe ich ab und zu das Phänomen, dass der durch einen Prozess der IBM Software zustande kommt. Wenn man drüberfährt öffnet sich eine kleine Scroll-Box. Ich meine es war entweder SynTPEnh.exe oder SynTPLpr.exe. Wenn man den Prozess abschießt, verschwindet der "Pixelfehler". Ist auch meistens mittig, weiß und 1-Pixel-groß.

Original von stb

Bist Du mal über den Pixel mit der Maus exakt drübergfahren? Bei meinem T41p habe ich ab und zu das Phänomen, dass der durch einen Prozess der IBM Software zustande kommt. Wenn man drüberfährt öffnet sich eine kleine Scroll-Box. Ich meine es war entweder SynTPEnh.exe oder SynTPLpr.exe.
Leider nein. Hatte nach dem ersten Kontakt meinen NOKIA-Monitortest (sehr zu empfehlen) gestartet und mir das Übel in allen Farben angeschaut, doch direkt drübergefahren bin ich nicht. Sollte das noch mal vorkommen, werde ich mich aber dran erinnern und hier berichten...

SynTPEnh.exe und SynTPLpr.exe sind doch für das Touchpad zuständig, hat doch nichts mit der Grafik zu tun? Komisch...

Grussfrequenzen...

Hatte auch mal einen Pixelfehler am T40, hab dann das UltraNav deaktiviert, weil ich es sowieso nicht benutzte (nicht wegen des Pixelfehlers) und seit dem ist er für immer verschwunden, schon seit einigen Monaten.

Will das UltraNav aber nicht zu Testzwecken wieder aktivieren...

Gruss

SynTPEnh.exe und SynTPLpr.exe sind doch für das Touchpad zuständig, hat doch nichts mit der Grafik zu tun? Komisch...

Schlimm, wenn es ein Feature wäre ;). Ich bin drauf gekommen, als ich nach und nach jeden Prozess getötet habe bis das "Ding" weg war. Hat mich tierisch genervt, da ab und an eine Wechselwirkung mit der Maus auftrat.

Schleichende Pixelfehler + Behebung

Hey,

habe bei meinem T43 festgestellt, wenn ich ihn mehrere Tage am laufen habe, also Arbeite dann Standby, dann wieder Arbeite dann Standby... das sich schleichend Pixelfehler offenbaren. Hatte natürlich auch zuerst einen Schreck bekommen, aber nach einem Neustart waren diese auch wieder weg.

mfg
binford

Wanderndes Pixel am IBM Notebook...

Hello Freunde!
In letzter Zeit beobachte ich auch ein wanderndes Pixel auf meinen Thinkpad R40.
Komischerweise kommt dieses nach einer gewissen Zeit, und immer nur dann wenn ich im Netz surfe. Zuerst dachte ich an einen Dialer,Troyaner, oder Virus, aber der Virenscanner und die Firewall melden nix und finden auch nichts.
Wenn ich den Taskmanager aufrufe, steht dort ein Eintrag "Visual Window" und sobald ich diesen beende ist dieser Pixel auch wieder weg.

Witzig ist auch wenn der Mauszeiger auf den Pixel steht, kommt ein winziger Scrollbalken, dieser ist aber ohne Funktion.
Und ich brauche diesen Ultranav..

Mag nicht das Notebook neu aufsetzen..

Hab gerade gsehen das dieses Programm dabei ausgführt wird:
synTPEnh.exe

RE: Wanderndes Pixel am IBM Notebook...

Original von Fixl
Hello Freunde!
In letzter Zeit beobachte ich auch ein wanderndes Pixel auf meinen Thinkpad R40.
Komischerweise kommt dieses nach einer gewissen Zeit, und immer nur dann wenn ich im Netz surfe. Zuerst dachte ich an einen Dialer,Troyaner, oder Virus, aber der Virenscanner und die Firewall melden nix und finden auch nichts.
Wenn ich den Taskmanager aufrufe, steht dort ein Eintrag "Visual Window" und sobald ich diesen beende ist dieser Pixel auch wieder weg.

Witzig ist auch wenn der Mauszeiger auf den Pixel steht, kommt ein winziger Scrollbalken, dieser ist aber ohne Funktion.
Und ich brauche diesen Ultranav..

Mag nicht das Notebook neu aufsetzen..

Hab gerade gsehen das dieses Programm dabei ausgführt wird:
synTPEnh.exe

Langsam werden mir die IBM Notebooks unheimlich.
Wandernde Pixel, oder Pixel, die plötzlich da sind und dann wieder verschwinden....
Diese Funktion habe ich sonst bei anderen Notebooks noch nicht gefunden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben