Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Windows 10 keine Verbindung mehr zu Microsoftdiensten herstellen kann. Rechner ist ein T470.
Davon betroffen ist zum Beispiel:
- Windows Update
- Onnenote Sync
- Office 365 Anmeldung
- Win10 App-Store
Das Internet läuft sonst auf allen anderen Programmen problemlos, auch auf anderen Geräten. Offensichtlich ist es so, dass das Internet nicht zu den entprechenden Diensten durchdringt.
Skuril ist aber insbesondere folgendes:
In meinem Heimnetz (Telekom / Fritzbox 7490) tritt der Fehler auf (egal ob WLAN oder am Kabel) tritt der Fehler auf
am Hotspot über iPhone tritt der Fehler auf,
auf der Arbeit am WLAN tritt der Fehler NICHT auf, hier läuft alles normal
Ich habe schon sehr viel versucht und überprüft, aber komme einfach nicht weiter.
Unter anderem folgendes:
- DNS Einstellungen überprüft
- Treiber Netzwerk neu installiert
- IPs neu vergeben
- Netzwerkhardware neu gestartet
- Office an / abegmeldet (mit dem Effekt, dass ich mich erst auf der Arbeit wieder anmelden konnte)
- System komplett zurückgesetzt über Windows 10 - hier liefs ein paar Tage, danach trat der Fehler wieder auf
- Virenscanner komplett deinstalliert
- Internetexplorer zurückgesetzt und als Standardbrowser eingerichtet
- TLS / SSL Settings überpüft
- Proxy-Einstellungen überprüft
- und noch weitere die mir gerade nicht mehr einfallen..
Woran kann das liegen? Komisch ist auch, dass es in manchen Netzen läuft, in manchen nicht.
Um Tipps wäre ich sehr dankbar, da eine Neuinstallation ja offensichtlich keine Besserung bringt.
Einen der Fehlercodes (in diesem Fall von der Onenote-App aus dem App-Store) habe ich mal als Screenshot angehängt.
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Windows 10 keine Verbindung mehr zu Microsoftdiensten herstellen kann. Rechner ist ein T470.
Davon betroffen ist zum Beispiel:
- Windows Update
- Onnenote Sync
- Office 365 Anmeldung
- Win10 App-Store
Das Internet läuft sonst auf allen anderen Programmen problemlos, auch auf anderen Geräten. Offensichtlich ist es so, dass das Internet nicht zu den entprechenden Diensten durchdringt.
Skuril ist aber insbesondere folgendes:
In meinem Heimnetz (Telekom / Fritzbox 7490) tritt der Fehler auf (egal ob WLAN oder am Kabel) tritt der Fehler auf
am Hotspot über iPhone tritt der Fehler auf,
auf der Arbeit am WLAN tritt der Fehler NICHT auf, hier läuft alles normal
Ich habe schon sehr viel versucht und überprüft, aber komme einfach nicht weiter.
Unter anderem folgendes:
- DNS Einstellungen überprüft
- Treiber Netzwerk neu installiert
- IPs neu vergeben
- Netzwerkhardware neu gestartet
- Office an / abegmeldet (mit dem Effekt, dass ich mich erst auf der Arbeit wieder anmelden konnte)
- System komplett zurückgesetzt über Windows 10 - hier liefs ein paar Tage, danach trat der Fehler wieder auf
- Virenscanner komplett deinstalliert
- Internetexplorer zurückgesetzt und als Standardbrowser eingerichtet
- TLS / SSL Settings überpüft
- Proxy-Einstellungen überprüft
- und noch weitere die mir gerade nicht mehr einfallen..
Woran kann das liegen? Komisch ist auch, dass es in manchen Netzen läuft, in manchen nicht.
Um Tipps wäre ich sehr dankbar, da eine Neuinstallation ja offensichtlich keine Besserung bringt.
Einen der Fehlercodes (in diesem Fall von der Onenote-App aus dem App-Store) habe ich mal als Screenshot angehängt.
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