Mir würde folgendes "Dock" gefallen:

Hanussen

Active member
Themenstarter
http://scr3.golem.de/?d=0904/Bumptop&a=66410&s=4

Das Dock (bei dem die Maus gerade über Photoshop steht) würde mir schon gefallen, weiß jemand wo man so etwas herbekommt? Auf den anderen Plunder (alias 3D-Desktop) kann ich verzichten.

Mir kam nur das alte ObjectDock (alias Stardock) in den Sinn.

Hat jemand eine Idee ?

MfG Hanussen

Stimmt sehr nett.
Ist das nicht die normale Object Dock? (mit Skin)
Vielleicht weiß jemand mehr als ich :)

Erinnert mich ein weig an diese Microsoft Studie die vor Windows NT mal vorgestellt wurde ... kennt die noch jemand? :thumbsup:

Ich meine mich erinnern zu können das Billyboy die Entwicklerin kurzerhand geheiratet hat ... vermutlich damit sie nicht noch mehr Unsinn macht :D

Die Rede ist nicht von dem 3d-Desktop sondern es geht lediglich um die untere Leiste ;)

[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=566262#post566262]...Auf den anderen Plunder (alias 3D-Desktop) kann ich verzichten. ...

[/quote]Bumptop ist dieser 3D-Desktop, der wie ich finde nur wirklich auf einem Tablet-PC Sinn macht. Und selbst da ist es nicht mehr als eine ressourcenfressende Spielerei.

Edit: Oh, da waren 2 Leute schneller als ich.

Kann mir diesbezüglich jmd. einen Tipp geben, welches dieser ganzen Dock-Programme sich am wenigsten in die Registry etc. eingräbt und mein Notebook am wenigsten ausbremst?

Oh, cool. Keine Installation ist schon mal exzellent. Werds gleich mal ausprobieren. Thx

Braucht keine Installtion und verbraucht so gut wie keine Ressourcen.
(Und sieht meiner Meinung nach immer noch am besten aus - ACHTUNG ! subjektiv ;) )

Japp, habe ich auch gerade mal probiert , sieht sehr gut aus ... allerdings ist das Programm gleich mal eingefroren ^^ unter Vista

Aber vom Prinzip her sehr schön , halt was fürs Auge

sieht schon alles geil aus irgendwie...nur find ich, dass es arg ressourcenfressend ist und es lohnt sich nur, wenn man sich die ganze Zeit seinen Desktop anguckt ^^...
Ich bleib bei "Launchy" und meinen quick start icons

[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=566306#post566306]allerdings ist das Programm gleich mal eingefroren ^^ unter Vista[/quote]

Ups? Nutze es schon ewig auf Vista, null probs so far.
Liegen bei mir nur Programme drin die nicht immer suchen will und ständig benötige (Adobe CS4, Word etc.)
Ist bei mir standardmäßig ausgeblendet und beim "ankommen" an der linken Seite des Screens kommts hervor :)

RocketDock frisst bei mir stolze 10MB Ram. In heutigen Zeiten sicherlich nicht wirklich als ressourcenfressend zu bezeichnen ;)

Ups? Nutze es schon ewig auf Vista, null probs so far.

Hmm, okay denn mach ich wohl irgendwas falsch ... aber ich werd mal schauen , gefällt mir nämlich sehr gut das kleine Augenzuckerchen.

By the way , wenn ich Office 2007 Icons einfüge dann lassen sich die Programme nicht starten ...

[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=566322#post566322]By the way , wenn ich Office 2007 Icons einfüge dann lassen sich die Programme nicht starten ... [/quote]
Habe Word, Excel und PP drin und starten auch alle bei mir. (auch Office 2007 hier)
Hm... was stimmt da bei dir nicht? *grad überfragt*

Programme verschwinden auch in der Dock beim minimieren. EVtl. in der Dock drin? (rechte Seite der Dock bei mir)

Habs jetzt auch drauf (unter XP) und finds bisher richtig gut. Mal sehn, wie sich das langfristig bewährt.

Gruß

Edit:

Bei mir funktionierten die Office 2k7 Programme auch nicht aus der Dock heraus - der Verweis unter den Properties war falsch. Mach mal nen Rechtsklick auf das Icon und dann schau dir über "Dock Item Properties" den Link an.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben