X2xx Tablet Minutenlange Probleme nach Standby

divB

New member
Themenstarter
Hallo,

Nach dem Neu-Aufsetzen meines X220t wegen einer SSD (Recovery Disks, dann Lenovo Update) habe ich das Problem dass alle moeglichen Geraete und Einstellungen nach dem Einschalten fuer ca. 3 Minuten nicht erkannt werden:
* Stecke ich den Laptop in die UltraBase, dauert es min. 3 Minuten bis Maus/Tastatur erkannt werden/funktionieren
* Ein USB Stick ebenso
* Ebenso funktionieren die Tasten fuer die Lautstaerke und die Bildschirmhelligkeit nicht

Irgendwas scheint hier beim Einschalten - kurz nach dem Standby zu haengen. Any ideas?
Danke!

Willkommen im Forum!
Ich würde dir einen Clean Install ans Herz legen, also ohne Recovery Disks.
Windows 7 ISO Dateien kann man sich legal herunterladen, und mit dem Lizenzaufkleber der sich auf deinem Gerät befindet, aktivieren.
​Danach mit Lenovo System Update alles Treiber installieren.

Danke, dies wollte ich aber eigentlich vermeiden. Ich hab im letzten halben Jahr viele Tage mit Neu-Aufsetzen ver***en, das System ist jetzt wieder mal fertig eingerichtet. Aber Neu-Aufsetzen kann doch nicht immer die Loesung sein oder?

Das Ding kam jetzt zum dritten Mal (!) seit Kauf im Oktober aus dem Service, jedes Mal wurde es auf den Werkszustand zurueckgesetzt und jedesmal hat sich irgendwas anders verhalten. Das staerkt mein Vertrauen in die Loesung des Neu Aufsetzens auch nicht ganz dass genau dann alles gehen wird. Ich weiss aus dem Wiki dass es Unterschiede zwischen der recovery und "Clean Install" gibt, aber man muesste doch durch die De-Installation nicht benoetigter Komponenten aufs gleiche kommen (ich hab den ganzen Payload den ich nicht benoetige, incl. Power Manager z.B. schon entfernt).

Kann es sein dass ich irgendwo einen sub-optimalen Treiber fuer irgendein Systemgeraet installiert habe, das z.B. das Lenovo System Update nicht erkennt?
Kann man sich auf das Lenovo System Update ueberhaupt "verlassen"?
Oder besser die Treiber einzeln von der HP klauben? Aber hier ist es ja noch schwieriger den Durchblick zu bewahren ...

LG
divB

Hallo, wieso Recovery und dann noch zusätzlich System Update? Nach einem vollständigen Recovery (=> zurück auf Werksinstallation) sollte alles perfekt laufen (bis auf, dass halt ein paar weniger nützliche Sachen drauf sind)... tut es das nicht, ist was faul.

Erst, wenn man durch die Werksinstallation jegliche Hardwareprobleme ausgeschlossen hat, sprich, das System schon perfekt (bzw. halt wie im Auslieferungszustand) läuft. Erst dann sollte man sich mit den Updates neue mögliche Fehlerquellen in's System holen ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben