Minimal-Installation beim Thinkpad A22e Type 2655 ?

Gabi5554

New member
Registriert
6 Nov. 2009
Beiträge
41
:p Hallo, bin Gabi und habe dasThinkpad A22e Type 2655 128 MB RAM 40GB FP.XPhome SP3. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass das System ständig "einfriert", also nix mehr geht. Habe ich zuviel installiert??? Möchte es nur für Internet und Office nutzen.
Kann mir bitte jemand helfen, :?: was ich minimal installieren muß, damit das Teil läuft???
Danke und lieber Gruß von Gabi 8|
 
Hy,

minimal:

XP und die fehlenden Treiber

dazu die hotkey Driver
den BatteryMaxiMiser fuer den Akku
oder den Energiemanager / is die neuere Version des BMM fuer den Akku

so richte Ich aeltere T2x immer ein...

nen bissler mehr RAM koennt das kleine vertragen....

XP und nur 128 MB is nen bissler arg wenig

Gruss Bimbo-01
 
Für XP sind 128 MB RAM eindeutig zu wenig. Selbst mit Windows 2000 wird es zur Qual.

Das Einfrieren kann erst einmal zwei Ursachen haben:
  1. XP schaufelt sich fast tot bei Auslagern und Einlesen von Daten von der bzw. in die Auslagerungsdatei (Rechner reagiert nicht, HDD-LED ist dauer-an, Mauszeiger reagiert ruckartig)
  2. Der Rechner reagiert überhaupt nicht mehr (auch nicht der Mauszeiger) und muss ausgeschaltet werden - hier mal unter dem rechten Deckel am Wannenboden nachsehen, ob der RAM noch richtig in der Halterung sitzt.

RAM-Spezifikation für Nachkauf:
http://www.thinkwiki.org/wiki/PC-100 (A 256MB SODIMM must have 16 visible chips to be compatible)
http://thinkpad-wiki.org/A20
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=783186#post783186]Für XP sind 128 MB RAM eindeutig zu wenig. [/quote]Wie sieht es denn mit Linux aus? Wollte ich schon immer mal ausprobieren. Gibt es da ne schmale deutsche Version, die ich nutzen kann???


[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=783186#post783186]Für XP sind 128 MB RAM eindeutig zu wenig. [/quote]
 
[quote='Gabi5554',index.php?page=Thread&postID=783325#post783325]Wie sieht es denn mit Linux aus? Wollte ich schon immer mal ausprobieren. Gibt es da ne schmale deutsche Version, die ich nutzen kann???

[/quote]

Damn Small Linux, lädt vollständig in den RAM (auch und gerade bei 128MB) und ist schön angenehm schnell.
Aber wenig empfehlenswert für Anfänger. Besser ist es den RAM mindestens zu verdoppeln!
 
Danke, aber das 22e kannn wohl nur 256MB RAM vertragen, brauchte also 128MB dazu...
 
Stimmt auch wieder.
Bevor wir in der Richtung weiterschauen, wäre es interessant zu wissen, wie Deine Antwort auf meine Punkte 1. und 2. in Beitrag 3 lautet ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben