T6x Mini-PCIe Wlan-Karte für's T60

dippelbruder

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe gestern bei einem Freund ein neues Mainboard in sein T60 (1951 mit Intel-Grafik) eingebaut, aber jetzt passt leider die alte Intel-WLAN-Karte (WM3945ABG MOW2) nicht mehr dazu und er meldet einen 1802-Error.
In meinem T60p erscheint mit dieser Karte dieselbe Fehlermeldung - bei beiden ist das neueste Bios drauf.
Woran kann's liegen, daß die Wlan-Karte mit dem alten Board (gekauft bei Ralf Schabert) einwandfrei funktoniert, mit dem gleichen neuen Mainboard sowie in meinem T60p aber nicht?
Falls es die einfachste Methode ist günstig eine neue Karte zu kaufen, könnt ihr mir dann eine oder mehrere Empfehlungen für günstige Karten geben die sicher passen?

Vielen Dank,

Dominik

Dominik, du brauchst eine FRU - ggfs war das vorherige Board gehackt worden per BIOS Patch... Nur IBM/Lenovo Zertifizierte Hardware funktioniert mit den Laptops - suche einfach nach Error 1802 ;) Du wirst einiges finden :D

Wenn du karten Suchst, dann solltest du auch in der "Suche" Region eine Anfrage stellen :D

Aha - gut, die Karte ist zwar von Intel, hat aber keine FRU...
Ich werde mal im Board suchen gehen.

Zender-Bios - da muß ich mich erst kundig machen!
Woher bekomme ich dieses Bios für mein Model?

Vielen Dank,

Dominik

Zender-Bios - da muß ich mich erst kundig machen!
Woher bekomme ich dieses Bios für mein Model?
Ich glaube direkt darauf linken dürfen wir hier nicht. Aber eine Google-Suche nach T60 und Zender bringt beim zweiten Treffer offensichtlich was brauchbares.
Hab mich damit aber auch noch nicht beschäftigt, also keine Garantie, dass es funktioniert!

Grüße,

Colin

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben