mini PCI-E

Niemand

Member
Themenstarter
hi,

ich hab ein SL510 und das hat einen freien mini-pcie slot. was kann man da nachrüsten?

Sehr wahrscheinlich eine UMTS-Karte. Wichtig sind dann aber die vorhandenen Antennen im Display.

nur umts? nix anderes? weil ein umts stick ist da günstiger und einfacher zu betreiben.

TV Karte... brauchst aber ne Antenne, wahrscheinlich extern.

wie schauts mit ssd aus? kann man da was einbauen? oder ne grafikkarte?

MPEG beschleuniger geht für HD Video- brauchst Du aber nicht.

mSATA SSD geht nicht im SL. Grafikkarten gibts nicht in der Bauform.

Grüz!
Hibbelharry

das ist ja doof. wofür gibt es denn den erweiterungssteckplatz, wenn man da nix erweitern kann?

das ist ja doof. wofür gibt es denn den erweiterungssteckplatz, wenn man da nix erweitern kann?
wurde doch geschrieben, was man erweitern kann. Nicht jeder Slot ist halt so multifunktionell wie USB... In AGP-Slots im PC passen auch ausschließlich Grafikkarten. Da hat auch niemand gemeckert, dass man da ja gar nichts erweitern kann. Hier passt halt nur UMTS oder ne TV-Karte.

http://www.hwtools.net/CardReader/MR15.html
das könnte gehen... für readyboost allemal nutzbar...

http://www.hwtools.net/Adapter/PM3U.html

du hast ne wireless logitech maus mit unifying und dich nerft der stöpsel? dann kann den auch keiner mehr klauen...
nano tv-stiks könnten auch gehen... wenn du das mit der antenne gelöst bekommst
ein usb-token könnte man da auch relativ diebstahlsicher einbauen

das ist alles usb und _sollte_ laufen
das richtige pcie zeug, wie raidkarten und sowas, macht halt einfach keinen sinn im laptop

ps da gibs auch ne HD decoder karte http://www.hwtools.net/Adapter/ADP-70015.html , ob die funktioniert musst du aber selber rausbekommen ^^

das mit dem cardreader klingt ja mal interessant.

kann ich da auch 2*32GB SDXC-Karten reinkloppen und die dann auch als (boot)laufwerk nutzen??

oder 2*8GB rein und die dann als auslagerungsdatei-platz?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte gehen... wird nur nicht sehr performant sein da usb 2.0

Immer vorausgesetzt die von lenovo haben biosseitig nicht irgendwelchen blödsinn eingebaut

Auslagerungsdatei geht...

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es aus, kann ich diese erweiterung auf den USB-Port nehmen und dort einen 16GB nano-stick reintun? gibt es da auch deutsche bezugsquellen für?

sollte gehen...

manches von denen findet man ab und an bei ebay....

Wird aber so langsam sein, dass es keinen wirklichen Sinn macht.

mir gehts halt nur ständig aufn sack, dass die festplatte immer am rödeln ist. irgendwelche svchost.exe ist da immer drauf am rumkritzeln, sodass die festplatte niemals abschalten kann. deshalb würde ich gerne haben, dass diese dummen svchost.exe drecksdinger auf nen flashspeicher rumkritzeln und nicht auf die festplatte.

alternativ kann man auf den flashspeicher ja auch noch so sachen wie musik oder filme oder so drauf speichern.

Musik, Filme usw- zu teuer, zu langsam. Was die dauernden Festplattenzugriffe angeht: klingt erstmal nah einem Problem des Betriebssystems.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben