T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Mini Dock Plus Series 3 USB 3.0 (0A65699) Problem mit USB 3.0

F626

New member
Themenstarter
Registriert
23 Nov. 2006
Beiträge
19
Hallo,

bevor ich komplett verzweifle, bekomme ich vielleicht von Euch den entscheidenden Tipp...

Ich habe mir für mein T420s ein Mini Dock Plus Series 3 USB 3.0 (0A65699) zugelegt (Umstieg von der Version mit USB 2.0), um eine externe Festplatte im USB 3.0 Gehäuse endlich nicht immer an den USB 3.0 Anschluss des Notebooks anschließen zu müssen, sondern sie dauerhaft mit voller Geschwindigkeit am Dock betreiben zu können.

Auf dem Notebook habe ich den USB 3.0 Treiber in der Version 2.1.36.0 installiert. Die externe USB 3.0 Festplatte wird an der Dockingstation zwar erkannt, allerdings nur mit USB 2.0 Geschwindigkeit verbunden. Schließe ich sie wieder direkt am Notebook an, läuft sie problemlos mit USB 3.0.

Ich habe auf einen Fehler der Dockingstation getippt und mir eine zweite bestellt. Bei dieser tritt allerdings exakt dasselbe Problem auf, d. h. am Dock läuft die Festplatte im USB 2.0 Modus, direkt am T420s einwandfrei mit 3.0 Speed.

Auch mit einem anderen USB 3.0 Gehäuse, mit einer anderen Festplatte und mit einem anderen USB 3.0 Kabel verändert sich die Situation nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch probieren könnte?

Danke & Gruß
F626
 
Ich fasse es nicht... hätte ich mein gutes altes Dock doch bloß nicht so schnell über ebay verkauft...

Danke jedenfalls für Deinen Hinweis.
 
Tja, ich hab mich auch sehr geärgert.

Falls Du noch eine Lösung finden solltest, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben