Mini-Dock: Externer Monitor wird beim hochfahren nicht angesteuert

jostmuc

New member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
2
Liebe Forler,

ich habe seit einigen Tagen ein nerviges Problem: Wenn ich meinen R61 mit geschlossen Deckel in der Advanced Mini DocK Station habe und ihn hochfahre, dann wählt er nicht wie früher gleich den externen Monitor an, sondern trotz geschlossenem Deckel den LaptopMonitor. Muss also erst den Rechner aufklappen, fertig hochfahren, warten bis er sich ausgerödelt hat, dann die Anzeigeneschemata auswählen und dann das entsprechende Schemata auswählen.

Wie kriege ich den Rechner dazu, automatisch zu erkennen, daß er in der Dockingstation liegt und gleich das richtige Anzeigenschemata auszuwählen? So war das bsi vor kurzem auch der Fall.

Vielen Dank!
jostmuc
 
Ok, ich weiß nicht, wie es beim Dock ist und ob du nicht eine Windows-Lösung suchst...
Aber du hast im Bios die Möglichkeit, auszuwählen, welches Display beim Booten genutzt werden soll. Das einfach auf "Both" stellen, hilft das?
 
Ja, das hilft!! Ich habe zwar keine Ahnung, warum das umgestellt war, da ich bei dem Rechner glaube ich noch nie im Bios war, aber daran lag es.

Herzlichen Dank für den zielführenden Hinweis!!! :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben