Mini-Desktop

mikar

Active member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin nicht wirklich auf der Höhe der Technik. Gibt es inzwischen nicht so kleine Desktop-PCs, die in Höhe und Breite etwa vergleichbar sind mit einer Wasserflasche (oder vielleicht einem 1,5L Eistee-Tetrapack)? Dafür natürlich etwas tiefer. Vielleicht sogar noch kleiner?

Hintergrund ist: Ich suche einen zweiten Rechner, den ich mir auf den Schreibtisch stellen kann, wenn ich ihn brauche und der ansonsten im Schrank verschwindet oder mal unproblematisch zwei Zimmer weitergetragen werden kann.
Wichtig ist lediglich: Der PC soll möglichst klein, leise und kühl sein und nicht mehr als 250 - 300 € kosten.
Die Leistung ist eher unwichtig. Ich dachte an 1,5 GHz Dual-Core, 2GB Ram, Onboard-Grafik und ne 250 GB HDD.
Fertigprodukte muss ich nicht wirklich haben.
Kann ich mir irgendwo so ein System zusammenstellen lassen bzw. lässt sich das unproblematisch selbst zusammenbasteln? Hab schonmal nen Desktop-PC zusammengebaut :P Lediglich die Wäremeleitpaste hat mir Probleme bereitet.

Grüße

P.S.: Ich dachte auch schon an ein altes Modell der X-Reihe. Vorteil dabei wäre natürlich der ThinkPad-Faktor, zumal ich gerne ein echtes IBM-TP hätte. Der Nachteil wäre die ältere Technik. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob bspw. ein X32 oder X41 die Auflösung von 1920 x 1200 an meinem externen Monitor darstellen kann.

Ich hatte mir als "Mini-PC" mal ein ThinkCentre zugelegt, allerdings nicht das Modell, das du verlinkt hast. Es war irgendwas mit USFF Eco, die Modellnummer weiß ich nicht mehr, fing aber glaube ich auch mit M an. Jedenfalls sah der PC in Natura dann leider nicht mehr so hübsch und kompakt wie auf den Fotos aus. Zudem war er für mein Empfinden sehr laut, weshalb ich ihn dann zurückgeschickt habe.
Vielleicht ist das verlinkte Modell aber sehr leise und wenn auf Optik kein großer Wert gelegt wird, spricht bei dem Preis eigentlich nichts gegen Ausprobieren.

Grüße,
mikar

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben