Mini advanced Dock oder advanced dock für T61p

DaHans

New member
Registriert
23 Okt. 2007
Beiträge
44
Hallo!

Ich habe das Zubehör Forum durchforstet aber leider meine Fragen nicht oder nur teilweise beantwortet bekommen.

Advanced mini Dock
-Hat dieses auch einen seperaten Ein.-Ausschaltknopf damit man nicht jedes mal den Deckel des Thinkpads öffnen muss?

-Der DVI Anschluss ist mit meiner nVidida Quadro fx im Stande einen 22" TFT mit einer Auflösung von 1680x1050 zu versogen?


Advanced Dock
-Der Grafikkarten Slot (PCIe) ist nur für bestimmte Grafikkarten die in der Länge und in der Höhe passen?
(Bei meiner Grafikkarte im Moment noch egal. Aber ist dieser in einem Jahr auch noch zu neueren Karten kompatibel?)

-Seperater Lüfter in dem Dock? Wenn ja hat jemand Erfahrungen mit der Lautstärke oder kann man ihn evtl. abschalten?

-Wen ich ein 2. Ultrabay laufwerk habe wird es mir im Explorer angezeigt oder schaltet das dock automatisch mein Laufwerk im Thinkpad ab?



Der Preisunterschied der beiden Docks um 50 Euro macht die Entscheidung nicht gerade leicht.

Grüße und schönen Sonntag!
 
Grüß Dich, als Ergänzung zur Entscheidungsfindung würde ich noch die Größe der Teile mit einbeziehen.

Das Advanced Dock ist ein richtiger Brocken im Vergleich zum Mini Dock. Schau Dir doch die Dinger am besten mal im Laden an. Auf meinem Schreibtisch hätte das große keinen Platz,...nur so als Anregung. :)

Die anderen Fragestellungen sind wohl auch gut über die Suchfunktion des Forums zu beantworten, gerade mit den Begriffen "Lautstärke" und "Advanced Dock", bzw. schreibt da sicher noch jemand was dazu.

LG Stephan
 
Advanced mini Dock
-Hat dieses auch einen seperaten Ein.-Ausschaltknopf damit man nicht jedes mal den Deckel des Thinkpads öffnen muss?
Ja, es hat einen Einausschaltknopf.
 
Danke für die schnellen Posts!

Das mit der Größe finde ich ein sehr gutes Argument. Leider ist die eben auf Produktbildern schlecht zu unterscheiden.
Ich habe in der Nähe leider direkt keinen Thinkpad Händler. Darum versuche ich das meiste über dieses Forum zu erfahren.

@pibach:
Das mit der externen Grafikkarte hat sich nicht direkt aufsofort bezogen sondern eher ob nueere PCIe produke auch in Zukunft unterstützt werden.
Im Momernt ist klar, dass ich keine brauche. Zumindest reicht sie mir völlig aus und mehr als ein Monitor bastel ich eigentlich auch nicht dran. :)
Trotzdem danke nochmals für den Link!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben