X2xx Tablet Minecraft auf einem x220t möglich?

emundem

New member
Registriert
31 Aug. 2008
Beiträge
16
Hallo zusammen,

mein x220t ist mit folgenden Komponenten ausgestattet: i5 2520m, 6gb ram und Intel 3000HD
Open GL lässt sich hier wohl unter Windows 8.1 Pro nicht installieren wodurch sich Minecraft nicht spielen lässt.

Kennt jemand eine Kombination aus Windows (?) und Treibern die eine Installation von Minecraft erlaubt?
Würde es über ein Downgrade auf Windows 8 funktionieren? Blicke hier nicht durch...

Freundliche Grüße
Matthias
 
Ich bin kein Gamer, aber bist Du sicher, dass Du Dir Minecraft auf Deiner ollen Büchse antun möchtest ?

Allein wenn ich mir die empfohle Konfig für Minecraft anschaue, dann würde ich daraus schliessen, dass dass nix wird.

---------------------------------------------------

Empfohlene Hardware-Systemanforderungen für Minecraft​

  • Prozessor (CPU) Intel Core i5 4690 3.5 GHz, AMD A10 7800 APU 3.5 GHz oder höher
  • Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce 700, AMD Radeon RX 200 mit OpenGL 4.5 oder höher
  • Arbeitsspeicher (DDR4 RAM): 8 GB oder höher
  • DirectX: 11.0
  • Festplattenspeicher (HDD/SSD): kann variieren, jedoch sollten sicherheitshalber ca. 50 GB frei sein
-----------------------------------------------------
 
Dankeschön, Windows musste inzwischen einer frischen Linux Mint Installation weichen. Dort läuft Minecraft auf niedrigen Einstellungen ganz ok wenn man die Renderdistanz einschränkt. Mein 7 jähriger hat nicht die höchsten Ansprüche und darf es sowieso nur begrenzt spielen. By the way macht das Linux System auf anhieb richtig Spaß - tolles design, super Intuitiv bedienbar, alles treibertechnisch sofort nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank! Kam gerade gelegen weil die Minecraft Demo abgelaufen ist:).

Gibts eigentlich eine Möglichkeit Anwendungen zeitlich zu begrenzen, dass er zb nur 20 min täglich spielen könnte? Oder etwas das sich das ganze System automatisch nach X min sperrt.
 
Minetest hat auch schöne Modpacks, z.B. MineClone, falls es die Minecraft Experience sein soll.

Die simpelste Methode das System zu sperren ist ein Shutdown Timer, das machst du einfach mit shutdown + Minutenanzahl im Terminal. Also z.B. shutdown +30 für einen shutdown nach 30 min.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben