X2xx Tablet Mikrofonqualität extrem mies....

DrChill

Member
Registriert
5 Apr. 2010
Beiträge
537
Hallo zusammen,

ich sitze hier gerade an einem x220t und habe ein Problem. Das Mikrofon hat eine extrem schlechte Qualität- bei Gesprächen über Skype werde ich kaum verstanden. Audiotreiber habe ich die ganz aktuellen installiert. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder hat evtl. einen Lösungsansatz dafür?

Beste Grüße und schon einmal danke für eure Antworten! :thumbup:
DrChill
 
Das Mikrofon sitzt im Gehäuse, das alle Geräusche aus dem Inneren sehr gut weiterleitet. Besonders, wenn der Lüfter läuft, kann es starke Nebengeräusche geben.
Am Besten ist es, einen Headset zu verwenden.

Beim Einbaumikrofon kannst Du auch probeweise den Mikrofonverstärker ausschalten. Ob es was nützt...
 
Also bei meinem X200t funktioniert das absolut Spitze, das hat zwei Mikrofone und nimmt so ziemlich alles sauber auf was um es rum ist. Die Kopplung an das Gehäuse ist dadurch auch nicht so gegeben dass beim X200t die Mikros im Deckel sitzen.

Sollte das beim X220t auch so sein stimmt da wohl was nicht,

Bei mir liegts bei Skype meist an der Internetanbindung.
 
Ok danke schonmal für die Antworten!
@Mornsgrans: Das mit dem Lüfter ist eine gute Idee- werde ich mal testen.
@Thomebau: Im x220t ist das mit den Mikros auch so. Und ich kann die Internetverbindung schonmal definitiv ausschließen, weil es mit anderen Geräten funktioniert... :-(

Irgendwie seltsam... mal noch sämtliche Störquellen ausschlißen. Falls Euch noch etwas einfällt bin ich für jede Idee offen :)
 
Da fällt mir noch ein: Was bei ir manchmal durchkommt wenn ich mit dunklem Display arbeite ist das Brummen/fiepen des Inverter.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben