Mikrofon funktioniert nicht mehr

Hamburg

New member
Registriert
11 Jan. 2010
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem, bei dem mir hoffentlich jemand hier helfen kann.


Kurz zu den Daten: ThinkPad R60 9456-HTG, Windows 7 Pro

Zu dem Problem: Wenn ich z.B. bei Skype telefoniern möchte, heißt es "Mikrofon sehr leise". Das heißt, dass mich mein Gesprächspartner gar nicht versteht, also nicht zu leise, sondern gar nicht. Auch bei anderen Programmen, wie z.B. "Audacity" funktioniert das Mikrofon nicht.
Da ich zunächst davon ausgegangen bin, dass etwas mit den Enstellungen nicht stimmt, habe ich unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Sound > Aufnahme" das Mikrofon gefunden und nach den Einstellungen geschaut. Neben dem Symbol ist ein Pegelmesser, der auch ausschlägt, also Geräusche aufnimmt. Das Mikrofon ist auch aktiviert, Verstärkung und Lautstärke sind nicht null/aus.

Noch eine Ergänzung: Das Mikrofon funktionierte schonmal unter Windows 7 einwandfrei! Ich habe meines Wissens nach auch alle Treiber installiert.

Vielleicht gibt es ja eine Funktion, die alle Soundeinstellungen wieder auf Anfang setzt?


Schonmal vielen Dank im vorraus!
 
Ist das Mikrofon auch als "Standardaufnahme-Gerät" festgelegt worden? Hast Du mal ein externes Mikrofon versucht?
Wurde das Notebook kürzlich zerlegt/repariert, dass vielleicht vergessen wurde, das Mikrofon wieder anzuschließen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben