Mikrofaser-Tücher 2.0 // Jetzt in neuem Design und endlich in 2 Größen // 30% Einführungs-Rabatt

Meine Tücher habe ich auch gestern aus dem Briefkasten gefischt. Bin zwar immer noch traurig, dass alle meine Vorräte an thinkpad-forum-Tüchern des Forensponsors irgendwie verschollen sind, aber die thinkspot-Tücher sind ein würdiger Ersatz :) Danke!
 
Der Shop von Matt sagt 30x20cm für die kleinen und 35x22cm für die großen.
Mein Lineal sagt 29,5x20,5cm. Die 29,5cm ist ziemlich stabil, die 20,5cm ist im wahrsten Sinne des Wortes flexibel, in die Richtung lässt sich das Tuch etwas ziehen, so dass es dann schnell auch 29,5x21cm groß ist.
Ein großes Tuch habe ich nicht.
 
Moin alle,

danke für die Rückmeldung... Die im Shop angegebenen Maße waren die, die ich bestellt habe. Offenbar hat der Lieferant eine gute Nummer kleiner gedruckt und ich hab das natürlich nicht groß nachgemessen. Ich muss euch aber Recht geben, die Tücher sind kleiner als im Shop angegeben. Das werde ich mal korrigieren und beim Lieferanten entsprechend reklamieren. Sorry dafür, zum Glück passen sie ja trotzdem gut - das zeigen ja auch die Referenzbilder im Shop-Listing :)

Hier nochmal als Referenz:​


Klein 29,2 x 20,6 cm​

klein.jpg


Groß 34 x 22,5 cm​

gross.jpg
 
Ich habe meine Tücher bekommen. Qualität wie immer 1A. Und das große reicht auch für mein 17,3" Nicht-Thinkpad. :)
 
Ich muss euch aber Recht geben, die Tücher sind kleiner als im Shop angegeben. Das werde ich mal korrigieren und beim Lieferanten entsprechend reklamieren. [...]

Klein 29,2 x 20,6 cm​


Groß 34 x 22,5 cm​

Kommt drauf an. Das kleine Tuch ist mit 30cm x 20cm = 600cm² angegeben. Ich messe 29,5cm x 20,5cm = ~605cm². Du misst 29,2cm x 20,6 cm = ~602 cm². Die sind also nicht kleiner als angegeben, sondern sogar größer als angegeben :D Toleranz aber unter 1% gegenüber dem angegebenen Flächenmaß.
Beim großen Tuch sind es statt 35cm x 22cm = 770 cm² dann 34cm x 22,5cm = 765cm². Also hier tatsächlich kleiner, aber ebenfalls unter 1% Toleranz.
Selbst wenn wir die Einzelmaße als Referenz nehmen, kommen wir als größte Abweichung auf 3%. Und da es sich hier um flexible Stoffe handelt, würde ich da die Kirche im Dorf lassen. Klar, kannst die Maße im Shop natürlich nochmal etwas präzisieren, aber ansonsten würde ich das als Fertigungstoleranzen ansehen und dann passt das schon.
 
Klar, kannst die Maße im Shop natürlich nochmal etwas präzisieren, aber ansonsten würde ich das als Fertigungstoleranzen ansehen und dann passt das schon.
ich würde das dem Hersteller nicht durchgehen lassen. Es kommt imho nicht darauf an, was ich als Toleranz ansehe. Mit den heutigen, modernen Maschinen kann der Hersteller bei so einem in Serie hergestelltem Produkt die genauen Abmessungen herstellen. Rechne dies einmal um. Die selben Leute, die hier schreiben: Habt Euch nicht so möchte ich einmal erleben, wenn ein Lebensmittelhändler die Tara Taste nicht drückt. Es macht die Menge ......
 
Der Lieferant hat um Entschuldigung gebeten und den Fehler anerkannt... Jetzt bitte einfach ein bisschen Fahrt rausnehmen, das hier einen Verkaufs-Thread sein lassen und das ggf. in einem separaten Faden weiter diskutieren.

Ansonsten Kirche -> Dorf
 
Bitte auch zu bedenken dass das vmtl aus Kunsstoff bestehende Material einen signifikant hohen Ausdehnungskoeffizient hat,
so dass die Temperatur, sowie in geringerem Masse weite Umgebungseinflüsse, sich auf das Messergebnis auswirken.

scnr
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben