Miix2 8-inch Windows 8.1 Tablet

ja ist absolut Geschmacksache - war vl etwas zu egoistisch, es als "keine Alternative" zu betrachten ;)
 
^^ Hab grad Pfefferminzgeschmack im Mund... :D

Kommt auch darauf an, welche Plattform zu einem passt. Und ein Tablet, auf dem ich Windows Desktop-Anwendungen laufen lassen kann, reizt mich durchaus :)
 
Ein Tablet, wo Flash, Silverlight und Co drauf läuft, ist das wirklich reizvolle. Damit stehen einem die Video-Streamingdienste vollends zur Verfügung und man muss nicht mehr auf Apps warten, wenn sie denn überhaupt kommen.

Grüße
 
Nettes Gerät, wenn ich nicht gerade ein T440s gekauft hätte, wäre das sicherlich eine schöne Ergänzung. Wobei ich da eigentlich immer noch das bisher unangekündigte 8" ThinkPad Tablet favorisieren würde. :D Aber ein volles Windows auf so einem kleinen Tablet ist schon eine gute Idee.
 
Hm,

interesssantes Gerät - danke für die Infos. Hoffentlich

a) kein Stylus mit extra-Batterie
b) kostet der Stylus keine Unsummen wie bei Dell (Da kosten die Tasche und der Stylus für das Venue 8 Pro zusammen 70 Euro :cursing:)

Edit: Ich lese gerade "Bis zu 7 Stunden Akkulaufzeit" - damit hat es sich schon wieder disqualifziert, denn das ist der Wert wenn man damit wirklich nix macht (wie immer bei diesen Marketingangaben). Real sind es dann vielleicht 5 Stunden - das ist Murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. ohne Handschrifterkennung - der Stylus ist nur Spielzeug, und es gibt keine Druckstufen oder Handschrifterkennung. ;) Der Stylus ist in dem Fall wie ein Daumen oder Finger, und wird von der Hardware auch so registiert.
 
Hm,

interesssantes Gerät - danke für die Infos. Hoffentlich

a) kein Stylus mit extra-Batterie
b) kostet der Stylus keine Unsummen wie bei Dell (Da kosten die Tasche und der Stylus für das Venue 8 Pro zusammen 70 Euro :cursing:)

Edit: Ich lese gerade "Bis zu 7 Stunden Akkulaufzeit" - damit hat es sich schon wieder disqualifziert, denn das ist der Wert wenn man damit wirklich nix macht (wie immer bei diesen Marketingangaben). Real sind es dann vielleicht 5 Stunden - das ist Murks.


Mit Win8.1 sollten 5-6h Stunden realistisch sein; alles andere wäre, da schließe ich mich deiner Meinung voll an, kontraproduktiv - wichtig wäre auch zu wissen, wie schnell das Tablet wieder aufgeladen ist...

Edit: Hat jmd Erfahrungswerte hinsichtlich Akkulaufzeit vom Thinkpad Tablet 2 gerade bei der Hand?
 
D.h. ohne Handschrifterkennung - der Stylus ist nur Spielzeug, und es gibt keine Druckstufen oder Handschrifterkennung. ;) Der Stylus ist in dem Fall wie ein Daumen oder Finger, und wird von der Hardware auch so registiert.

Schade, damit und mit der kurzen Akkulaufzeit ist es für mich auch aus dem rennen...
Hatte gehofft ich könnte endlich mein TPT durch ein richtiges Tablet (ohne Android) ersetzen.

Liebäugle gerade mit dem Dell Venue 8 Pro. http://www.dell.com/us/p/dell-venue-8-pro/pd
Wenn ich das richtig verstehe, steckt hier ein "richtiger" Stift mit dabei (bzw. kostet Extra).

Was ich hier besch* finde: kein HDMI und auch kein fullsize USB.
Sonst wäre dass das ideale Tablet für Unterwegs:
Stift, volles Windows, Akkulaufzeit ok (ca 10h...also 7-8).
Vielleicht gibts da ja noch was via Adapter.

Oder kennt ihr noch einen anderen Hersteller der im Moment win tablets mit stylus bietet (bezahlbar, d.h. TPT2 und Surface fallen für mich raus)
 
Also von Lenovo wird es gegen Dezember hin noch das 8" ThinkPad Tablet geben, das hat dann hoffentlich eine echte Stifterkennung.

Das Venue 8 Pro sieht schon nicht schlecht aus, schade nur dass der Stift keinen Einschub hat. Momentan aber wohl das beste 8" Windows Tablet.
 
Hmm, gibt es das Dell wirklich nicht mit UMTS?
Ist UMTS beim Thinkpad Tablet 8'' geplant?

Ich suche für mich ein 8'' Tablet mit Win8.1 Pro, Stylus mit Handschrifterkennung, UMTS und brauchbarem Preis-/Leistungsverhältnis.

Hat da jemand wa auf dem Schirm das sowas in nächster Zeit kommt?
 
Hmm, gibt es das Dell wirklich nicht mit UMTS?
Ist UMTS beim Thinkpad Tablet 8'' geplant?

Ich suche für mich ein 8'' Tablet mit Win8.1 Pro, Stylus mit Handschrifterkennung, UMTS und brauchbarem Preis-/Leistungsverhältnis.

Hat da jemand wa auf dem Schirm das sowas in nächster Zeit kommt?

Ich fürchte das Problem ist, all das zusammen zu bekommen....
Im Moment sieht das Dell so aus, als ob es noch der beste Kompromiss sein könnte... gerade Stylus ist nunmal das KO-Kriterium.... den Rest bekommt man mittlerweile problemlos
 
Beim Dell hatte ich aber kein UMTS gesehen.
Habe ich da was übersehen?
 
Beim Dell hatte ich aber kein UMTS gesehen.
Habe ich da was übersehen?
Nein, scheint leider ohne geplant zu sein :S (genauso wie ohne microhdmi und full size usb port)...
Bin mir nicht sicher ob ich ein Gerät ohne hdmi haben will, vor allem wenn es dank vollem Win ein guter ersatz zum x200 wäre (zumindest solange ich nur präsentationen halten muss)
 
HDMI wäre mir nicht so wichtig.
Präsentationen mache ich mit dem Gerät des Auftraggebers, einzig ein normaler USB wird benötigt.
Mir geht es um ein Gerät welches immer dabei sein kann, Mail und OneNote mit Handschrift beherrscht und einen Tag lang durchhält, ein wenig Office inkl. SharePoint mitmacht und vielleicht etwas mehr Performance als mein TPT2 jetzt ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben