Midi Tower Vorteile USB Buchsen nach oben?

Gummiente

Active member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
3.695
Suche gerade ein MIDI Tower Gehäuse und sehe einige wo die Schalter und Buchsen auf dem "Deckel" sitzen. Gibt es bei dieser Anordnung irgendwelche Vorteile gegenüber herkömmlicher Anordnung vorn am Frontblende?

So kann man ja oben gar nichts raufstellen und mit der Zeit dürften die Buchsen ja vollgekrümelt werden?

Hat einer gar eine Empfehlung für ein Gehäuse? Es sollte leise sein und großzügig dimensioniert um ohne große Verrenkungen an die Komponenten heran zu kommen.

Danke.
 
Ich denke mal, man versucht den Zugriff zu erleichtern (wenn der MT auf dem Boden steht, kann man die Buchsen einfach besser einsehen) und zusätzlich trägt man der Kabellänge Rechnung und macht es auch weniger unfallanfällig (aus Versehen mal mit dem Bein rankommen, wenn ein Kabel dranhängt gibt es weniger Knickgefahr etc.)

Mein Gehäuse
 
Wie der Zufall es so will bekomme ich einen Rechner der die USB Buchsen oben am Gehäuse hatte auf den Tisch. Die Plastikzunge im USB Buchse war sauber rausgebrochen. So etwas habe ich bei USB Mauskabel getreten oder mit dem Knie den USB Stick erwischt nie gesehen...
 
Wie der Zufall es so will bekomme ich einen Rechner der die USB Buchsen oben am Gehäuse hatte auf den Tisch. Die Plastikzunge im USB Buchse war sauber rausgebrochen. So etwas habe ich bei USB Mauskabel getreten oder mit dem Knie den USB Stick erwischt nie gesehen...
Blödes kann immer passieren, da schützt keine Bauart davor, aber es kann helfen Unfälle zu vermeiden.
 
Ich denke das hat weniger damit zu tun ob der Port an der Ober- oder Vorderseite ist, sondern von von welcher Richtung aus Kraft einwirkt. Warscheinlich bricht die Zunge bei Biegung Richtung Querseite eher ab, als wenn die Kraft auf die Längsseite einwirkt. Ausgebrochene Front-USBs habe ich zumindest schon mehrfach gesehen.

Grüße

Fabian
 
Ich hab auch so einen Deckel-USB-Slot am Desktop. Wenn der auf dem Boden steht ist das schon saupraktisch für schnellen Zugriff, weil man sich nicht bis zu den Füßen bücken muss, um einen Stick reinzuschieben. Fürs dauerhafte Befestigen von Peripherie ist das natürlich Unsinn. Die Bruchgefahr halte ich bei Deckel-Slots eher für geringer, weil man nicht ganz so leicht dranläuft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben