T6x Middelton BIOS?

t61fan

Active member
Themenstarter
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.162
Hi,

Wäre es sinnvoll auf mein T61 ein Middelton-BIOS zu packen?
Wenn ja, wie geht das denn?
Von CD flashen?
Wo kann man sichs downloaden?
Ist irgendein Risiko vorhanden, und verändert das Ganze irgendwie C:, also sodass mein Windows dann weg wäre?

Vielen Dank,
t61fan
 
Merken wirst du gar keinen Unterschied, nur wenn du Benchmark-Freak bist, wirst du einen Unterschied ablesen können
 
Ich habe es wegen den pci Karten drauf. Wirklich schneller ist mein System aber wirklich nicht geworden ;)
 
Na, aber kommt, ihm quasi ins Gesicht etwas wie "du bist dumm!" zu sagen, find ich ehrlich gesagt nicht so nett, und Sachen zweimal erklären zu müssen, ist allgemein keine seltenheit. :p

Bedenk doch mal, wie du in den Alter warst...:p
 
Na, aber kommt, ihm quasi ins Gesicht etwas wie "du bist dumm!" zu sagen, find ich ehrlich gesagt nicht so nett, und Sachen zweimal erklären zu müssen, ist allgemein keine seltenheit.
+1 :thumbup:

Ganz ehrlich: Bei einem BIOS-Update via Boot-CD kann man ja wirklich nicht allzu viel falsch machen, wenn man der Rechner einfach "machen" lässt - es sei dann, man hat sehr viel Pech. Den Teufel muss man ja nicht gleich an die Wand malen.
 
@Alteshaus21: Ich hatte nur den Thread mir der SSD. Dann hast du mir per PN beschrieben wie man die Firmware flasht. Das wars.
@Daton: Danke!
 
Sorry aber wenn man keinen Blick in die Links wirft die einem gegeben werden, darf man sich schonmal etwas aufregen.
Kaputtgehen kann aber wirklich nicht wirklich viel, wenn man den Akku geladen hat, und das Netzteil dran ist.
 
Also ich sehe hier ehrlich gesagt keine Links, die nicht beachtet wurden, welche denn?

Ich finde den Umgangston hier ehrlich gesagt relativ rau grade, das muss doch nicht sein, versetzt euch doch mal selbst in T61fans lage, er hat fragen, welche durch eine Forensuche nicht beantwortet wurden, dann fragt er halt.
Finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm, "Wer nicht fragt, bleibt dumm". :p

Zur Not ist man halt einfach still, und sagt nix, aber sich hier aufzuregen finde ich hier echt nicht so nett. Wenn ich mich recht erinnere ist T61fan ~14, und wenn ich mir andere 14-Jährige anschaue, dann muss ich ei sagen, das er sich nicht unbedingt dumm anstellt, im Gegenteil.

Und stellen wir nicht alle ab und zu dumme Fragen? :D
 
Man kann sich leider nicht immer merken wie alt jeder gegenüber in einem Forum ist :)

Jo .. jetzt erinner ich mich auch das T61fan recht jung war .. für meine grobe Art: Sorry :)

Aber: Forensuche funktioniert trotzdem tuffig :D

Und auch ich bin der Meinung: Nur für die Crucial lohnt das Risiko eines Bios-Flash eher weniger ... Geschwindigkeit wird gleich sein beim Booten und Starten von Programmen .. einzig beim verschieben von Daten könntest du unterschiede feststellen.

Grüße
 
@Alteshaus21. Welche Links? Bin bereit sie mir anzuschauen.
@Datnon: Ich bin 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber: Forensuche funktioniert trotzdem tuffig

Naja, wenn man eine gute Rechtschreibung hat, dann ja. Ich bin zum beispiel sehr lange daran gescheitert, den Thread "ThinkPads im Fernsehen" zu finden, weil ich "Fernsehen" falsch geschrieben habe, wodurch ihn nur durch Google finden konnte. :whistling:

@t61fan: Nicht schlecht, ich denke, ich hatte mit 12 weniger Ahnung. Weiter so! Aber ach ja, ,
DaNton, wenn ich bitten darf, da ist ein N xD :D

Aber bitte, fangt jetzt hier mal keinen Streit an, das fänd ich echt schade. Und dann wär ich auch noch schuld! :rolleyes:
 
Ich beruhige mich ja wieder.
Der Link zum Wiki zum Beispiel, oder Verweise auf andere Threads ;)
 
Also ich seh hier ehrlich gesagt nur den Link zum Wiki, abgesehen von denen, welche auf die Forensuche verweisen, und irgendwie kann ich es nachvollziehen, wenn danach nicht alles ganz klar ist.
Aber versteh mich nicht falsch, das soll auch kein Vorwurf an dich sein. :D
 
Ist ja auch irrelevant. Ich habe wohl gedacht, das diese Links schon weiterführendes Material enthalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt auf "Istja" getippt. Tjaaa, deshalb schalt ich das Dingends aus Prinzip immer aus, und die Tastatur von meinem Teil is ja noch was kleiner...:D

Aber ich glaub, ich bin auch mal wieder still, offtopic und so :whistling:
 
Ich hätte jetzt auf "Istja" getippt. Tjaaa, deshalb schalt ich das Dingends aus Prinzip immer aus, und die Tastatur von meinem Teil is ja noch was kleiner...:D

Aber ich glaub, ich bin auch mal wieder still, offtopic und so :whistling:

einmal ot noch. Dank der autokorrektur bin ich immer im einiges schneller. Ist jahrelange Gewöhnung.

Ot ENDE
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben