Microsoft vs. Android - Patentgetrolle

Genau. Deswegen macht es auch wenig Sinn, sich auf die Äußerungen einer Seite zu verlassen.

Welche denn? Das meiste existiert genau so unter Linux schon.
Z.B. Dalvik, z.B. die komplette UI. Willst Du ernsthaft behaupten, dass Android dasselbe ist wie Linux, der Kernel?


Ich bin Autohändler und verkaufe Auto xy, und weil der Hersteller gegen Patente verstößt, darf ich das dann ausbaden?
Der Vergleich würde passen, wenn Microsoft Media Markt wegen des Verkaufs von Android-Handies verklagt hätte. Haben sie aber nicht.
 
Z.B. Dalvik, z.B. die komplette UI. Willst Du ernsthaft behaupten, dass Android dasselbe ist wie Linux, der Kernel?
Dalvik hat damit nichts zu tun, damit ärgert sich Oracle herum.
Wenn du von dem UI sprichst: was ist daran so besonders? Man kann Häkchen setzen, scrollen (sogar ohne Scrollbalken) und es zeigt Text sowie ein Hintergrundbild. Der Hinterbau besteht aus Webkit, Paketverwaltung mit dem Market als Frontend und die üblichen Google Produkte, die es auch so schon für jede Plattform gibt.

Der Vergleich würde passen, wenn Microsoft Media Markt wegen des Verkaufs von Android-Handies verklagt hätte. Haben sie aber nicht.
Dann ist VW schuld, dass BorgWarner mit den Turboladern gegen Patente der Mitbewerber verstößt. Denn VW verbaut die Lader nach Spezifikation von BWTS.
 
Ich bin Autohändler und verkaufe Auto xy, und weil der Hersteller gegen Patente verstößt, darf ich das dann ausbaden?

Falsch, Du bist Autohersteller und baust Autos nach irgendeiner Anleitung, die Du umsonst bekommen hast, und verkaufst diese dann... ;)



Egal wie man die Sache sieht: Die genannten Patente (und dazu werden doch auch die B&N Anwälte nichts erfinden, oder?) sind alle entweder absolut irrelevant oder mehrfach durch "Prior Art" widerlegt...
 
Falsch, Du bist Autohersteller und baust Autos nach irgendeiner Anleitung, die Du umsonst bekommen hast, und verkaufst diese dann... ;)
Na, das Auto (Handy) bauen die selbst. Die Regelelektronik (Betriebssystem) wäre dann vom Fremdanbieter (Bosch als Beispiel - wobei die auch Geld dafür bekommen).
Lässt sich genau so auch auf das Turbolader Beispiel übertragen.

Nochmal: B&N hat keinen Nachteil, wenn sie Zoff mit MS haben. Die haben nämlich keinerlei Produkte mit MS Komponenten im Angebot (außer die selbst genutzten Bürorechner und evtl. Server), von daher kann man die nicht sonstwie bestrafen.
Kein Smartphone Hersteller will den Sprung auf WP verpassen, denn das könnte erfolgreich werden.

Wie HTC (?) schon geschrieben hat: WP Lizenzen sind für die billiger als Android, wegen der Abgabe an MS.
 
Da musste ich ja lachen:

"Trotz dieser Wertvernichtung müssten Patentklagen nicht zwangsläufig der Gesellschaft insgesamt schaden: Es könne sich schlicht um eine Umverteilung handeln,"

Klar - auf die Kaiman Inseln :facepalm:
Dagobert Duck's Geldspeicher benötigt einen Anbau - also klagen wir die Finanzierungskosten einfach ein :D

Logo - irgendwohin wird das Geld schon gehen. Im Zweifel in die Taschen der Anwälte ;)
 
Niemand kennt die genaue Sachlage, darum halte ich dahingehend eine Diskussion für müßig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben