Windows Microsoft Q&A gestört?

Windows Betriebssystem

dark_rider

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ist zufällig jermand ebenfalls auf Microsoft Q&A (Forum) aktiv?

Mindestens seit gestern (zuvor funktionierte es einwandfrei) erscheint dort, wenn ich einen neuen Beitrag posten möchte und vorab das "Puzzle" zur Bot-Abwehr gelöst habe, egal ob mit Firefox oder Edge:

Please fix the following issues to continue:
Folge ich dem sitehelp-Link und logge mich dort erneut ein, erscheint:
Anmelden

Leider können wir Sie nicht anmelden.

AADSTS50020: User account '...@outlook.com' from identity provider 'live.com' does not exist in tenant 'Microsoft' and cannot access the application 'eea5f4ef-dd4d-4755-aa86-3e0283223b97'(DevRelMC) in that tenant. The account needs to be added as an external user in the tenant first. Sign out and sign in again with a different Azure Active Directory user account.
Aus- und wieder einloggen ändert leider auch nichts. Ist das bei anderen Usern womöglich auch so (dann könnte ich mir weitere Recherchen dazu vorerst ersparen)?

Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Heute funktioniert das Posten neuer Fragen auf Microsoft Q&A ohne weitere Änderungen plötzlich wieder.

Solche mehr oder weniger großen Bugs kommen meiner Wahrnehmung nach immer häufiger vor, so dass es aus meiner Sicht Sinn macht, wie oben praktiziert lieber zunächst mal zu fragen, ob es bei anderen genauso ist (und falls ja einfach abzuwarten), als mit viel Zeitaufwand mit Herumdoktern loszulegen und damit womöglich an anderer Stelle im System neuen, zusätzlichen Trouble auszulösen.

Allerdings geht es leider nicht immer in ein paar Tagen wie hier (was auch schon lang genug ist für eine große Plattform), sondern oft dauert es auch Monate, bis selbst gravierende Bugs behoben werden. Es melden sich auch oft nur ganz wenige User beim...
Dann warte!
Hier ist das ThinkPad-Forum und nicht die Webseitenaktivitäts-Auskunftei.

Oder ein Windows Update war wie so oft fehlerhaft. Ein Oktober-Update von letzter Woche ging mal wieder auf vielen Systemen in die Hose - works as expected :mad:

Heute funktioniert das Posten neuer Fragen auf Microsoft Q&A ohne weitere Änderungen plötzlich wieder.

Solche mehr oder weniger großen Bugs kommen meiner Wahrnehmung nach immer häufiger vor, so dass es aus meiner Sicht Sinn macht, wie oben praktiziert lieber zunächst mal zu fragen, ob es bei anderen genauso ist (und falls ja einfach abzuwarten), als mit viel Zeitaufwand mit Herumdoktern loszulegen und damit womöglich an anderer Stelle im System neuen, zusätzlichen Trouble auszulösen.

Allerdings geht es leider nicht immer in ein paar Tagen wie hier (was auch schon lang genug ist für eine große Plattform), sondern oft dauert es auch Monate, bis selbst gravierende Bugs behoben werden. Es melden sich auch oft nur ganz wenige User beim Anbieter, weil es einem meistens so schwer gemacht wird, dass kaum jemand durchkommt. Trotzdem wird dann fast immer schnell behauptet "außer Ihnen hat sich niemand dazu gemeldet" - kein Wunder, wenn man für eine eigentlich ganz kurze Meldung eines Bugs zunächst 30 Minuten oder mehr in Telefon- oder Chat-Warteschleifen zubringen muss, wo man dann anschließend nicht ernst genommen wird und unerschütterlich immer bis zum bitteren Ende von einem Userfehler ausgegangen wird, das Kundenforum gestört ist wie hier, dort sonst in vielen Fällen eh niemand antwortet oder man genötigt wird, stundenlange Routinen abzuarbeiten (tu dies, probier das, setze schließlich am besten das ganze System neu auf - Fehler immer noch da? Pech gehabt).

Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Weil Du extra fragst, speziell Dich betreffend: Wenn jemand nur fragt, ob eine Symptomatik bei anderen auch so auftritt, ihn nicht trotzdem mit Gewalt dazu drängen, herumzudoktern, und wenn er lieber abwarten möchte, nicht schimpfen. Sondern akzeptieren, dass es unterschiedliche Vorgehensweisen gibt. Man muss auch nicht zu allem etwas schreiben.

Man muss auch nicht zu allem etwas schreiben.
Du hast es einfach nicht kapiert: Fragst Du auch im Microsoft-Forum an, wenn das ThinkPad-Forum mal nicht erreichbar ist?
Meistens hilft es, einfach die Finder still zuhalten mit solch sinnfreien Fragen und es nach ein paar Std. erneut versuchen. Und wenn nach ein paar Tagen immer noch keine Besserung eingetreten ist, fragt man erst einmal Tante Google.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben